Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin (WL) Nach dem erfolgreichen Fünf-Punkte Wochenende empfing der Tabellenfünfte der Qualifikationsrunde ECC Preussen Berlin im nächsten Qualifikationsspiel der Oberliga Nord am Freitag Abend... Karneval bei Preussen: Die Berliner drehen einen 0:2 Rückstand – Ein Tor in Unterzahl bringt die Wende
Björn Leonhardt

Trainer Björn Leonhardt – © by ECC Preußen Media

Berlin (WL) Nach dem erfolgreichen Fünf-Punkte Wochenende empfing der Tabellenfünfte der Qualifikationsrunde ECC Preussen Berlin im nächsten Qualifikationsspiel der Oberliga Nord am Freitag Abend in der Eissporthalle Charlottenburg erneut den Tabellenvorletzten EHC Timmendorfer Strand.

Die Gesamtstatistik vor dem Spiel fiel knapp zugunsten der Berliner aus, denn von den bisher zehn ausgetragenen Begegnungen konnten sie sechs Mal als Sieger das Eis verlassen.

Der ECC Preussen Berlin gewann die Partie gegen den Timmendorfer Strand vor über 200 stimmungsvollen Zuschauern 5:2 und behielt drei Punkte in Berlin.

Nachdem der ECC das katastrophale erste Drittel unter dem Motto „nicht anwesend“ abhackte folgten zwei starke Abschnitte, in denen sie den Gegner dominierten und das Spiel auch verdient für sich entscheiden konnten. Die Wende brachte ausgerechnet ein Tor in Unterzahl durch Volynec (24.), der dann auch noch einundsiebzig Sekunden später den Ausgleich erzielte. Der Bann war gebrochen und die drei Punkte blieben in der Hauptstadt.

Fazit:

Aus den letzten drei Spielen konnten der ECC Preussen Berlin acht Punkte für sich verbuchen und somit Platz fünf der Tabelle festigen. Diese Serie könnte jedoch gegen den unangefochtenen Tabellenführer Herner EV im Heimspiel am Mittwoch kippen, es sei denn die Berliner sind zu einer Überraschung fähig.

Statistik:

ECC Preussen Berlin – EHC Timmendorfer Strand 5:2 (0:2 3:0 2:0)

0:1 (7:53) Tim Dreschmann (Daniel Lupzig, Cedric Montminy);
0:2 (18:58) Daniel Lupzig (Cedric Montminy, Tim Dreschmann);
1:2 (24:00) Daniel Volynec (Josh Rabbani) 4-5;
2:2 (25:11) Daniel Volynec (Chris Lijdsman);
3:2 (30:50) Marvin Krüger (Marvin Tepper, Quirin Stocker) 5-4;
4:2 (40:15) Josh Rabbani (Marvin Krüger, Chris Lijdsman);
5:2 (59:57) Justin Ludwig;

Strafminuten: ECC Preussen Berlin 16 – EHC Timmendorfer Strand 22
Zuschauer: 235

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert