Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bietigheim. (PM) Mit einem klaren 11:0 erreichten die Steelers in Oberfranken einen sehr deutlichen Auswärtssieg bei den Selber Wölfen. Der Oberligist war zu keiner...

Bietigheim. (PM) Mit einem klaren 11:0 erreichten die Steelers in Oberfranken einen sehr deutlichen Auswärtssieg bei den Selber Wölfen. Der Oberligist war zu keiner Zeit in der Lage das Tempo der Bietigheimer mitzugehen und stellte keine Gefahr für das Team von Kevin Gaudet dar.

Schon das erste Drittel gestaltete sich so, wie es sich die Schwaben vorgestellt hatten. Tore von Mark Heatley (1:0), Marcel Rodman (2:0) und Chris St. Jacques (3:0) sorgten nach 20 Minuten schon für eine deutliche und beruhigende Führung in der Autowelt-König-Arena.

Auch im zweiten Drittel zeigten die Mannen um Marcel Rodman, dass der amtierende Pokalsieger seinen Titel durchaus verteidigen möchte. Man erhöhte den Druck und es folgten Tore von David Rodman (4:0), Mark Heatley (5:0) und erneut David Rodman (6:0). Auch ein Torhüterwechsel bei den Wölfen, Marko Suvelo durfte seinen Kasten dem Back-Up Manuel Kümpel überlassen, brachte keinen Erfolg. Drei Minuten vor der zweiten Pause erhöhte Chris St. Jacques auf 7:0.

Auch auf Bietigheimer Seite gab es im letzten Drittel einen frischen Torhüter, dies hatte aber sicher nichts mit dem bis dahin gut haltenden Joey Vollmer zu tun. Ab sofort kam Andy Mechel zu seinem ersten Einsatz in der laufenden Pokalrunde. Er konnte wie auch Joey Vollmer seinen Kasten sauber halten und zudem noch vier weitere Treffer auf Bietigheimer Seite erleben. Doug Andress (8:0), René Schoofs (9:0), Barry Noe (10:0) und Robin Just (11:0) sorgten mit ihren Treffern für einen doch aüßerst klaren Sieg über die Gastgeber aus Selb und sorgten für ausgelassene Stímmung bei den gut 50 mitgereisten Anhängern aus dem Schwabenland.

Mit diesem Ergebnis gesellen die Steelers sich zu den Teams aus Schwenningen, Bremerhaven, Bad Nauheim, Kaufbeuren, Garmisch-Partenkirchen, Heilbronn, Dresden, Herford, Duisburg, Deggendorf, Schweinfurt und Landshut, die ebenfalls alle ihre Spiele gewinnen konnten und sich damit für die nächste Pokalrunde am 17.10.2012 qualifiziert haben.

(steelers.de)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert