Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Wenn am Sonntag 15.12.2013 – 17:00 Uhr der Puck auf die Eisfläche im Kunsteisstadion Crimmitschau fällt, dann geht es für beide Teams...
Christian Hacker - © by Eishockey-Magazin (RJ)

Christian Hacker – © by Eishockey-Magazin (RJ)

Crimmitschau. (PM) Wenn am Sonntag 15.12.2013 – 17:00 Uhr der Puck auf die Eisfläche im Kunsteisstadion Crimmitschau fällt, dann geht es für beide Teams um den „Kampf der Serien“. Während die Eispiraten mit einem Erfolg den 3. Heimsieg in Folge feiern könnten, geht es für die Dresdner Eislöwen um das Aufrechthalten ihres Auswärtserfolges. Die Gäste aus Elbflorenz sind seit der 5 zu 2 Niederlage am 02.11.2013 in Bad Nauheim ungeschlagen und damit das Team der Stunde in der DEL2. Auch wenn die Eislöwen seither erst 2 Mal in fremden Stadien gespielt haben, so wollen die Eispiraten diese „Auswärtsserie“ beenden.

 

Mit 23 Toren und lediglich 12 Gegentreffern der Crimmitschauer in den letzten 5 Heimspielen, zeigt die Formkurve im heimischen Sahnpark ganz klar nach oben. Mit einem Sieg im Sachsenderby könnte der 3. Erfolg in Serie mit den Fans gefeiert werden und das ist auch das erklärte Ziel. Gleichzeitig würde man die Siegesserie der Dresdner in fremden Stadien beenden! Bleiben die Eislöwen am Freitag auch in ihrem Heimspiel das triumphierende Team, so ist der Ansporn nochmals um ein Vielfaches höher. Dann könnten die Eispiraten den Gästen aus der sächsischen Landeshauptstadt nach 10 Siegen in Folge ein Bein stellen.

 

Die Motivation ist bei Team und Fans bereits jetzt ungebrochen. Mit leidenschaftlichem Kampf, Emotionen und Siegeswillen wollen die Eispiraten das Sachsenderby für sich entscheiden und damit auch ihre Bilanz im sächsischen Vergleich der Teams aufpolieren. Bislang stehen nur 2 Punkte aus den Spielen gegen die Konkurrenten aus dem Freistaat in der inoffiziellen „Sachenmeister-Wertung“ zu Buche. Diese wurden im letzten Derby in Weißwasser erkämpft. Nun sollen nach Möglichkeit 3 weitere Zähler hinzukommen.

 

Einen bedeutenden Faktor werden auch die Fans der Eispiraten zum Heimspiel am Sonntag spielen. Mit gut gefüllten Zuschauerrängen und einer lautstarken Unterstützung sollen sie den Sahnpark in eine Festung für ihr Team verwandeln. Mit lautstarken Gesängen und Schlachtrufen können sie nicht nur den Gästefans aus Dresden die Stirn bieten, sondern deutlich zeigen, wer im Sahnpark den Ton angibt.

Förderlizenz für Torwart Christian Hacker

Keeper des EHV Schönheide erhält Spielberechtigung für die Eispiraten

Die Eispiraten Crimmitschau können im weiteren Saisonverlauf auf Torwart Christian Hacker bauen. Der Keeper des EHV Schönheide aus der Oberliga-Ost erhält eine Förderlizenz für die Eispiraten und wird damit als weitere Absicherung auf dieser Position zur Verfügung stehen. Hacker hat bereits Zweitligaluft geschnuppert und war in der vergangenen Saison Backup-Goali der Dresdner Eislöwen, bevor er in dieser Saison zu den Wölfen nach Schönheide wechselte. Mit der Förderlizenz für die Eispiraten kann der 21jährige sein Potential weiter ausbauen.

 

Hacker soll bereits am Wochenende im Team der Eispiraten stehen. Er vertritt damit Schlussmann Peter Holmgren der sich im Spiel beim SC Riessersee verletzt hat. Wie schwerwiegend diese ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Holmgren wird sich morgen von Spezialisten untersuchen lassen und hofft selbst auf eine schnelle Rückkehr ins Team.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert