Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (PM) Der Neu-Aufbau der Düsseldorfer EG geht weiter! Stürmer Justin Bostrom erhält zunächst einen zweimonatigen Try-Out-Vertrag mit Option auf einen Jahresvertrag seitens der Düsseldorfer...

Düsseldorf. (PM) Der Neu-Aufbau der Düsseldorfer EG geht weiter! Stürmer Justin Bostrom erhält zunächst einen zweimonatigen Try-Out-Vertrag mit Option auf einen Jahresvertrag seitens der Düsseldorfer EG. Der 26-Jährige wechselt aus Norwegen in die Landeshauptstadt. Seine Karriere startete bei den Sioux City Musketeers bevor er 2005 zum Eishockeyteam der University of Minnesota wechselte. Hier war er Teamkollege von Ben Gordon und Evan Kaufmann.

In den vergangenen beiden Spielzeiten ging Bostrom für den norwegischen Erstligisten Lillehammer IK aufs Eis und erzielte in 90 Spielen 47 Tore und 60 Assists. Dort lernte er bereits DEG-Neuzugang Andreas Martinsen kennen. Der 1,80 m große Amerikaner wiegt 89 kg und schießt rechts.

Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Justin wurde uns von vielen Seiten empfohlen. Unsere eigenen Recherchen haben diese Eindrücke dann bestätigt. Er passt hervorragend in unser neues Anforderungsprofil. Bis August erhält er einen Try-Out-Vertrag. Dann werden wir uns bezüglich der kommenden Saison zusammensetzen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später