Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Julian van Lijden „Als Spieler will man immer viel spielen“
Julian van Lijden - © by EH-Mag. (DR)

Julian van Lijden – © by EH-Mag. (DR)

Jaca. (MR) Der großgewachsene Niederländer, der seine Eishockeyausbildung in den Schüler- und DNL-Teams von Krefeld und Berlin absolvierte, sowie für Salzburg und Bietigheim in U20-Teams stand, wurde 2014 mit den Tilburg Trappers holländischer Meister. In der abgelaufenen Saison konnte er in 42 Spielen für FASS Berlin in der deutschen Oberliga-Nord 40 Punkte erzielen, konnte die Relegation seines Teams aber auch nicht verhindern.

Der 23jährige Stürmer freut sich, nach einem Jahr Abwesenheit wieder mit den Kollegen und Kumpels in der Nationalmannschaft zusammen sein zu können. Die Niederlande streben nach dem Abstieg in der Vorsaison den direkten Wiederaufstieg im spanischen Jaca an. Van Lijden erzielte am 4. Spieltag beim 9:0 über China einen lupenreinen Hattrick und avancierte nach zwei Treffern im Endspiel gegen Belgien zum Publikumsliebling…

Mit Eishockey-Magazin sprach er am Rande der WM auch über die abgelaufene Saison in der Oberliga-Nord in Deutschland.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später