Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Niesky. (PM) Ein gut gehütetes Geheimnis wurde jetzt gelüftet. Der ehemalige Füchse-Kapitän Jörg Pohling gehört ab der kommenden Saison zum Kader der 1. Männermannschaft des...

Niesky. (PM) Ein gut gehütetes Geheimnis wurde jetzt gelüftet. Der ehemalige Füchse-Kapitän Jörg Pohling gehört ab der kommenden Saison zum Kader der 1. Männermannschaft des ELV Niesky. Der Allrounder Pohling ist sowohl als Verteidiger wie auch Stürmer universell einsetzbar und damit eine wertvolle Bereicherung im Team der Nieskyer Tornados.

Der Weißwasseraner hat seit frühster Kindheit die klassische Eishockeysschule des ESW durchlaufen und stand fast 650 Spiele für die Lausitzer Füchse auf dem Eis. Seit 2008 war der jetzt 37-Jährige bei den Oberligisten Hallenser Saale Bulls und später bei den Chemnitzer Wild Boys unter Vertrag. Doch in diesem Jahr zog es Pohling zurück in den Heimat, um sich beruflich und sportlich neu zu orientieren.

Jörg Pohling hat bereits viele Jahre mit einem Teil des Stammkaders der Tornados in Weißwasser auf dem Eis gestanden und freut sich jetzt auf den Neustart in Niesky.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später