Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kaufbeuren. (MR) Der 25-jährige Deutsch-Waliser Joseph „Joey“ Lewis absolviert seine dritte Saison in der DEL2, nach jeweils einer Saison in Heilbronn und Rosenheim zog... Joey Lewis: „Rugby hat mir nicht gefallen in der Schule, also bin ich zum Eishockey“
Joe Lewis

Joe Lewis – © by Eh.-Mag. (DR)

Kaufbeuren. (MR) Der 25-jährige Deutsch-Waliser Joseph „Joey“ Lewis absolviert seine dritte Saison in der DEL2, nach jeweils einer Saison in Heilbronn und Rosenheim zog es ihn wieder in seine zweite Heimat Allgäu, und er ist sehr froh, in Kaufbeuren spielen zu dürfen.

Der in Newport geborene Stürmer durchlief die Nachwuchsmannschaften von Cardiff und Swindon in Großbritannien, ehe er zur Saison 2009/10 den Sprung über den Kanal wagte und beim DNL-Team des Iserlohner EC erstmalig in Deutschland anheuerte.

Der 20-fache U-Nationalspieler blieb anschließend in Deutschland und arbeitete sich nach zwei weiteren Jahren DNL in Füssen über die Oberliga (Duisburg, Hamm und Bad Tölz) zur DEL2 hoch. Nach inzwischen 8 Jahren in der Bundesrepublik jetzt mit einem entsprechenden Ausweisdokument versehen fällt er nun nicht mehr unter das Ausländerkontingent.

Bully-Talk, das Eishockey TV-Magazin, sprach mit ihm nach seinem Doppelpack gegen die Lausitzer Füchse auch darüber, wie ein Waliser zum Eishockey kommt.

 

Bully-Talk Das Eishockey TV-Magazin Ausgabe 1

Fotostrecke zum Spiel Joker – Füchse

DEL2: ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse
© by Eh.-Mag. (DR)
« 1 von 34 »

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.