Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Dem Herner EV bleibt die „Luft“ nicht weg. Dominik Luft bleibt am Gysenberg und für ihn ist sonnenklar: Er will in der...
Hernes Dominik Luft - © by Eishockey-Magazin (MK)

Hernes Dominik Luft – © by Eishockey-Magazin (MK)

Herne. (PM) Dem Herner EV bleibt die „Luft“ nicht weg. Dominik Luft bleibt am Gysenberg und für ihn ist sonnenklar: Er will in der kommenden Saison alles geben. „Ich freue mich wahnsinnig auf die Oberliga-Nord“, so der 22-jährige im Interview.

 

Besonders die Zahl der neuen Gegner erfreut den Stürmer. Egal ob Hannover oder Berlin, Timmendorf oder Leipzig, „es gibt keine kleinen Gegner mehr, bei denen man auch mit 80 Prozent Leistung durchkommt“. Über seine Vertragsverlängerung am Gysenberg verliert der talentierte Stürmer kaum Worte: „Ich bin ein absoluter Pott-Junge und wollte auch nicht weg aus dem Ruhrgebiet. In Herne passt einfach alles: Fans, Team und Umfeld sind perfekt“. Damit genug der Worte – denn bereits mit dem nächsten Satz blickt Luft, der 2013 von den Hammer Eisbären an den Gysenberg wechselte, schon wieder auf die kommende Spielzeit: „Wir werden in jedem Spiel Vollgas geben müssen. Jeder muss zeigen was er kann. Darauf freue ich mich“. Da bleibt die obligatorische Frage nach dem Lieblingsgegner nicht aus: „Ich freue mich auf alle Mannschaften auch wenn viele weite Fahrten dabei sind. Aber natürlich ist das Derby gegen Essen wieder ein Highlight“.

 

Der HEV hat jedoch auch einen Abgang zu vermelden: Robin Loecke wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den HEV stürmen. Der Verein bedankt sich bei Loecke für seinen Einsatz im grünen Dress und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert