Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Langnau. (PM) Mit der Sanierung der Ilfishalle wurden die infrastrukturellen Voraussetzungen zur Erschliessung neuer Geschäftsfelder und damit zur wirtschaftlichen und sportlichen Weiterentwicklung der SCL...

Jakob Kölliker hat eine neue Herausforderung gefunden – © by Eishockey-Magazin

Langnau. (PM) Mit der Sanierung der Ilfishalle wurden die infrastrukturellen Voraussetzungen zur Erschliessung neuer Geschäftsfelder und damit zur wirtschaftlichen und sportlichen Weiterentwicklung der SCL Tigers geschaffen. Entsprechend passt das Unternehmen auch seine  personellen Strukturen an. Die bisher vom Geschäftsführer in Personalunion ausgeübte Funktion des Sportchefs wird neu vom Köbi Kölliker wahrgenommen. Das Profil des 59-jährigen Seeländers entspricht genau den Anforderung der Clubleitung. Köbi Kölliker kennt die SCL Tigers aus seiner Zeit als Trainer (1993 – 1999) und Sportchef (1999/2000) bestens. Zudem verfügt der ehemalige Rekordinternationale aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als U20-Headcoach und Assistent der A-Nationalmannschaft über ein grosses nationa les und internationales Netzwerk. Und schliesslich kennen sich Köbi Kölliker, der Headcoach und der Geschäftsführer der SCL Tigers seit vielen Jahren. Beim Aufstieg der SCL Tigers in die NLA in der Saison 1997/98 waren Köbi Kölliker Headcoach, John Fust Spieler und Ruedi Zesiger Geschäftsführer in Langnau. Köbi Kölliker wird seine Arbeit bei den SCL Tigers bereits in den nächsten Tagen aufnehmen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später