Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn / München. (PM) Herzlich war die Begrüßung des ehemaligen IEC-Nachwuchsspielers Kevin Reich am Freitag in der Eissporthalle am Seilersee durch Nachwuchschef Bernd Schnieder und...
Nachwuchs-Vize Torsten Busch und Bernd Schnieder begrüßen Kevin Reich am Seilersee.- © by Media

Nachwuchs-Vize Torsten Busch und Bernd Schnieder begrüßen Kevin Reich am Seilersee.- © by Media

Iserlohn / München. (PM) Herzlich war die Begrüßung des ehemaligen IEC-Nachwuchsspielers Kevin Reich am Freitag in der Eissporthalle am Seilersee durch Nachwuchschef Bernd Schnieder und Vize Torsten Busch. Reich, Torhüter von „Red Bull München“ kam bereits am Donnerstag mit der Mannschaft am Flughafen in Düsseldorf an und freut sich auf ein Wiedersehen mit ehemaligen „Wegkameraden“ aus seiner Nachwuchszeit am Seilersee.

 

Hier erlernte der aktuell 17-jährige das Schlittschuhlaufen in der Young-Roosters-Laufschule und durchlief danach alle Nachwuchsteams bis zur U16-Mannschaft in der der Schüler-Bundesliga. Danach wechselte er nach Krefeld und Mannheim, reifte zum U18-Nationaltorhüter und errang die Deutsche Meisterschaft mit dem MERC in der DNL. In dieser Saison erhielt Reich einen Profivertrag bei „Red Bull München“ und läuft am Freitag Abend gegen die Iserlohn Roosters in der DEL auf. In dieser Saison bekam Reich bereits Einsätze gegen Schwenningen und Mannheim. Bernd Schnieder freut sich: „Wieder ein Sportler aus unserer Nachwuchsabteilung, der den Sprung in das Profigeschäft geschafft hat. Wir freuen uns sehr darüber und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt“. Reich spendete spontan ein Trikot zugunsten der IEC-Nachwuchsabteilung. „Das Trikot hängen wir zur Motivation unserer Sportler in der Nachwuchskabine auf und versteigern es am Ende der Saison. Sehr gerne hätte ich Kevin heute Abend aber auch im Roosters-Trikot gesehen“, fügt Nachwuchs-Vize Torsten Busch hinzu.

 

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert