Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Iserlohn: Neuer Rekordwert bei Mitgliederzahlen – Ticketgarantie endet ab dem 2.400 Vereins-Mitglied Iserlohn: Neuer Rekordwert bei Mitgliederzahlen – Ticketgarantie endet ab dem 2.400 Vereins-Mitglied
Iserlohn. (PM) Alles begann mit der ´Aktion 1000`. Damals kündigte Wolfgang Brück, 1. Vorsitzender des Iserlohner Eishockeyclubs e.V. an, in wenigen Monaten die Zahl... Iserlohn: Neuer Rekordwert bei Mitgliederzahlen – Ticketgarantie endet ab dem 2.400 Vereins-Mitglied
© by EH-Mag. (JB)

© by EH-Mag. (JB)

Iserlohn. (PM) Alles begann mit der ´Aktion 1000`. Damals kündigte Wolfgang Brück, 1. Vorsitzender des Iserlohner Eishockeyclubs e.V. an, in wenigen Monaten die Zahl der Vereinsmitglieder auf 1000 zu erhöhen. Damals war das ein mehr als ambitioniertes Ziel. Heute ist der IEC e.V. bereits bei mehr als der doppelten Mitgliederzahl angekommen. „Wir haben es geschafft, die Menschen davon zu überzeugen, dass die Mitgliedschaft eine besondere Möglichkeit ist, sich für das Eishockey im Sauerland zu engagieren. Dafür und für das uns entgegen gebrachte Vertrauen möchten wir uns herzlich bedanken“, betont Clubchef Wolfgang Brück. Aktuell zählt der Iserlohner EC 2201 Mitglieder – Tendenz steigend. Dazu tragen selbstverständlich auch die umfangreichen Vergünstigungen bei, die alle Vereinsmitglieder genießen: u.a. die Ticket-Garantie für die Playoffs.

Bislang konnten die Iserlohn Roosters allen Mitgliedern des IEC e.V. eine Karte für alle Playoff-Partien garantieren. Dies wird allerdings nur noch bis zum 2.400. Mitglied möglich sein. „Wenn wir zu dieser Mitgliederzahl die derzeit verkauften Dauerkarten in allen Bereichen, das Gästekontingent und die Arbeitskarten hinzuzählen, ist die Kapazität der Eissporthalle am Seilersee restlos erschöpft. Deshalb müssen wir entsprechende Vorkehrungen treffen“, erklärt Marco Tröger, verantwortlich für das Mitglieder-Management am Seilersee. Ab dem 2.401 Mitglied muss der Club zu einem neuen Modus kommen, der in den letzten Wochen intensiv beraten worden ist. „Wir glauben eine Möglichkeit gefunden zu haben, die allen gerecht wird und die ab sofort in Kraft tritt“, so Tröger weiter.

Bis zum 2.400. Mitglied gelten weiterhin alle Vorteile der Mitgliedschaft inklusive der Vorkaufs-Garantie für ein Playoff-Ticket. Alle neuen Unterstützer ab der Mitgliedsnummer 2.401 erhalten nach dem Playoff-Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber und den ersten 2.400 Mitgliedern die Gelegenheit, sich in einem speziellen Vorverkauf pro Person eine der nicht abgeholten Playoff-Karten zu sichern. Die Iserlohn Roosters werden dazu vorab über die verbliebene Ticketanzahl, den Ort und den Zeitpunkt des Vorverkaufs informieren. Die Karten werden nach dem Motto ´First come, first serve` vergeben. „Wer sich also zuerst in die Schlange stellt, hat die besten Chancen“, so Tröger weiter. Man habe auch darüber nachgedacht, die verbliebenen Karten unter allen Mitgliedern ab der Nummer 2.401 zu verlosen, die Roosters wollen aber nicht das Glück, sondern das Engagement jedes einzelnen Fans entscheiden lassen.

Zudem wird der Iserlohner EC ab sofort nach jeder DEL-Spielzeit das Mitgliederverzeichnis mittels eines Nachrückverfahrens, vergleichbar einer Warteliste, bearbeiten. „Sollte eines der ersten 2.400 Mitglieder ausscheiden, rutschen der 2.401., der 2.402. und die Nachfolgenden automatisch nach. Dieser Prozess wird so lange fortgesetzt, bis alle 2400 Mitgliederplätze wieder vergeben sind. Alle Nachrücker kommen dann ab der darauffolgenden Saison in den Genuss, direkt eine Playoff-Karte erwerben zu können. Anschließend wird das Nachrückverfahren auch bei allen Mitgliedsnummern über 2.401 durchgeführt. „Wir glauben auf diesem Weg so gerecht wie möglich zu sein. Auf uns kommen damit eine große Menge administrative Aufgaben zu, die wir gern wahrnehmen“, erläutert Tröger. Um das Verfahren zu optimieren, wird IEC e.V. möglicherweise zusätzliche Kontaktdaten erfragen müssen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später