Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre letzten Personalentscheidungen vor der am Freitag beginnenden Saison getroffen. Nach...

 

Michel Periard wechselt an den Seilersee - © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Michel Periard wechselt an den Seilersee – © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Iserlohn. (PM)  Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre letzten Personalentscheidungen vor der am Freitag beginnenden Saison getroffen. Nach intensiven Gesprächen wurde der Probevertrag von Verteidiger Mike Little nicht verlängert. „Es war eine wirklich schwere Entscheidung, da Mike viele gute Ansätze gezeigt hat“, so Manager Karsten Mende.

 

Stattdessen haben die Sauerländer entschieden, den 35 Jahre alten Kanadier Michel Périard zu verpflichten. Der ehemalige Ingolstädter, der in den Playoffs des vergangenen Jahres noch gegen die Roosters gespielt hat, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. „Michel war auf dem Markt und da wir um seine Qualitäten wissen, haben wir kurzfristig gehandelt und die Option gezogen. Er ist ein erfahrener Spieler, kann im Powerplay zum Einsatz kommen und wird auch unsere Rückwärtsbewegung stärken“, so Mende weiter.

 

Périard wechselte im Jahr 2005 nach Europa, unterschrieb bei den Nürnberg Ice Tigers seinen ersten Vertrag in der DEL. Nach vier Jahren in Franken kam er über die Stationen in Frankfurt und Mannheim zum ERC Ingolstadt, wo er in den vergangenen vier Jahren zuhause war und gemeinsam mit dem Team der Panther in der Saison 2013/2014 den deutschen Meistertitel gewann. Vor seiner DEL-Karriere absolvierte der Franko-Kanadier, der 1998 von den Ottawa Senators gedrafted wurde, über 250 Profispiele in unterschiedlichen nordamerikanischen Ligen.

 

Mike Little konnte am Seilersee nicht zu 100% überzeugen - © by Eishockey-Magazin (MK)

Mike Little konnte am Seilersee nicht zu 100% überzeugen – © by Eishockey-Magazin (MK)

„Wir werden Michel natürlich ein wenig Zeit geben müssen, sich in unser System einzufinden. Außerdem muss er natürlich noch ein wenig an seiner Physis arbeiten, da er nicht so intensiv wie unsere anderen Spieler in den vergangenen Wochen auf dem Eis stehen konnte“, erklärt Cheftrainer Jari Pasanen. Dennoch erwartet er eine Stärkung für sein Team.

 

Périard, der bereits in Iserlohn angekommen ist, freut sich auf seine neue Herausforderung. „Iserlohn bietet mir die Option auf Topniveau Eishockey zu spielen. Darüber bin ich sehr froh. In den letzten Tagen ging alles sehr schnell, deshalb gilt es, jetzt alle kennen zu lernen und schnellstens topfit zu werden.“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert