Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Köln / München. (MK) Am Tag eins nach dem Scheitern der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft der Herren beim Olympia Qualifikationsturnier in Bietigheim fallen die internationalen...
Markus Peintner sorgte mit seinem Ausgleichstreffer für die Sensation - © by Eishockey-Magazin (DR)

Markus Peintner sorgte mit seinem Ausgleichstreffer für die Sensation – © by Eishockey-Magazin (DR)

Köln / München. (MK) Am Tag eins nach dem Scheitern der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft der Herren beim Olympia Qualifikationsturnier in Bietigheim fallen die internationalen Pressestimmen erwartungsgemäß negativ aus. Das Österreichische Team wird von der heimischen Presse mit viel Lob bedacht. Hier ist eine Übersicht der Pressestimmen vom heutigen Montag.

Kleine Zeitung, Graz: Eishockey-Nationalteam hat Olympiaticket für Sotschi
„Österreichs Teamchef Manny Viveiros hüpfte wie ein kleines Kind, die Hände waren zu Fäusten geballt und sein Trainerteam fiel ihm um den Hals. Wenige Meter weiter sank Tormann Bernhard Starkbaum auf die Knie und die ganze Mannschaft fiel über ihn her.“

Kronen Zeitung, Wien: Österreich löst gegen Deutschland das Olympiaticket

TAZ, Berlin: Eishockey-Debakel mit Ansage

Sport10.at: Geschafft! Österreich fährt zu Olympia
„Österreich revanchierte sich damit für die bittere 1:2 in der Olympia-Qualifikation 2010 und fügte dem DEB-Team eine historische Pleite zu. Noch nie (Außer 1948, aus politischen Gründen, Anm.), passierte es dem Deutschen Team, sich nicht für Olympia zu qualifizieren – doch Österreich wurde zum überdimensionalen Stolperstein, da tat es auch nicht mehr weh, dass das Spiel mit 3:2 (OT) an Deutschland ging.“

Rheinische Post, Düsseldorf: DEB-Präsident Harnos lehnt Rücktritt ab

Süddeutsche.de: Bietigheim ist «Córdoba in Österreichs Eishockey»

Kurier.at, Wien: Deutsche Arroganz als Motivation
Die Aussagen eines deutschen Spielers machten Österreichs Cracks richtig heiß

Die Presse.com, Wien: „Córdoba auf Eis“ und seine Folgen
Die neu verkörperte Geschlossenheit ist dem Einsatz von Teamchef Manny Viveiros zu verdanken. Als ehemaliger Teamspieler und langjähriger Ligatrainer weiß der 47-Jährige um das Geschehen nach der Schlusssirene Bescheid.

Berner Zeitung, Schweiz: Österreich feiert das Cordoba auf Eis
Schweizer Eishockeyfans dürfen sich mit Hockey-Austria sogar etwas mitfreuen. Denn der Dübendorfer Christian Weber half als Assistent mit, das Eis-Wunder von Cordoba zu ermöglichen. Der ehemalige Schweizer Internationale und NLA-Trainer war am Jahresende von seinem Verein Klagenfurter AC als Headcoach freigestellt worden.

Neue Zürcher Zeitung, Schweiz: Eishockey-Schande“
Die Olympia-Pleite gibt allen Verantwortlichen zu denken. Der DEB-Generalsekretär Franz Reindl sagte: «Bei Olympia musst du dabei sein, sonst bist du keine richtige Sportart.»

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später