Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen müssen eine Hiobsbotschaft verkraften: Verteidiger Tomas Schmidt fällt mit einem Riss des Innenbandes im linken Knie für sechs...

 

Tomas Schmidt - © by Eishockey-Magazin (SP)

Tomas Schmidt – © by Eishockey-Magazin (SP)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen müssen eine Hiobsbotschaft verkraften: Verteidiger Tomas Schmidt fällt mit einem Riss des Innenbandes im linken Knie für sechs bis acht Wochen aus und verpasst somit auch den Saisonstart. Der Deutsch-Tscheche hatte sich in der abschließenden Einheit vor dem Start ins Trainingslager in einem Zweikampf die Verletzung zugezogen. Ein MRT bestätigte am Donnerstag den bereits am Mittwoch geäußerten Verdacht auf einen Innenbandriss.

 

„Tomas wird sich am Montag bei Professor Bonnaire im Klinikum Dresden-Friedrichstadt vorstellen und das weitere Behandlungsprozedere absprechen. Eine Operation ist nicht geplant. Dennoch wird uns Tomas lange fehlen. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder bei uns sein kann“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch, der im Trainingslager auch auf Petr Macholda verzichten muss. „Petr hat sich bereits am Mittwoch einer Operation  unterzogen. Auch ihm wünschen wir natürlich einen schnellen Heilungsverlauf.“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert