Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (SH) Trotz Startschwierigkeiten gelang dem Vizemeister aus Ingolstadt ein Einstand nach Maß und so sicherten sich die Panther zum Auftakt in die Champions...
Marco Eisenhut (Nr.31, ERC Ingolstadt) - © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Marco Eisenhut (Nr.31, ERC Ingolstadt) – © by ISPFD (Sportfotocenter.de)

Ingolstadt. (SH) Trotz Startschwierigkeiten gelang dem Vizemeister aus Ingolstadt ein Einstand nach Maß und so sicherten sich die Panther zum Auftakt in die Champions Hockey League die ersten Punkte. Auch wenn noch viel Arbeit vor dem Trainerteam von Emanuel Viveiros liegt wanderten mit dem 5:2-Erfolg die ersten Punkte in die Donaustadt.

Zum Auftakt der Champions Hockey League empfing der Vizemeister aus Ingolstadt den Braehead Clan aus Schottland. Der Tag in Bayern begann mit einem deutsch-schottischen Fanfest. Rund 2.000 Fans genossen bayrische Schmankerl und „Highlandgames“ mit Baumstammwerfen zu bayrischer Musik. Auch zu Spielbeginn zeigten sich die Schanzer als gute Gastgeber und gönnten den schottischen Gästen die Pausenführung nach dem ersten Drittel. Ausgerechnet Matthew Keith, der in der Saison 2008/2009 46 Spiele für die Ingolstädter bestritt, sorgte für die Gästeführung.

Spätestens im 2. Drittel fand das Team um Kapitän Patrick Köppchen in die Partie und überzeugte auch auf dem Eis. Im 2. Spielabschnitt sorgte Petr Taticek zunächst für den Ausgleich ehe er im letzten Drittel zur Führung einnetzte. Beide Male profitierten dabei die Gastgeber von Powerplaysituationen. Der erneute Ausgleich durch Chris Burton konnte als Ergebniskosmetik bewertet werden. Zu überlegen waren die Gastgeber und sorgten mit 2 Treffern von John Laliberte und den Schlusspunkt von Thomas Greilinger für einen verdienten Auftaktsieg. Während die Fans beider Lager auch nach der Partie erneut am Donaustrand feierten gilt für die Spieler volle Konzentration auf das nächste Spiel am Donnerstag in Schweden. Mit dem schwedischen Meister Växjö Lakers wartet ein europäisches Schwergewicht wie der Ingolstädter Trainer Emanule Viveiros nach der heutigen Partie warnte.

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert