Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Düsseldorf. (MR) Seit nunmehr knapp einer Woche gibt es Eis in der Trainingshalle an der Brehmstrasse, seither bittet das Trainergespann um Christian Brittig sein...

Auf Bobby Goepfert lasten in diesem Jahr viele Hoffnungen in Düsseldorf – © by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Seit nunmehr knapp einer Woche gibt es Eis in der Trainingshalle an der Brehmstrasse, seither bittet das Trainergespann um Christian Brittig sein Team meist zweimal täglich auf das glatte Geläuf. Beim Dienstag-Morgentraining fand sich neben den Goalies Bobby Goepfert und Björn Linda mit Mathias Niederberger ein alter Bekannter ein, der sich bis Ende August noch hier fit hält, ehe es für ihn wieder nach Kanada in die OHL geht. Da die Spieler auf den Helmen noch keine Nummern tragen, ist es bei der Vielzahl der ligafremden Neuzugänge bisher noch schwierig, allen Gesichtern und Figuren Namen zuzuordnen, doch alle machten fleißig mit. Und die Sprints und Zweikampfübungen waren bei allen eine schweißtreibende Angelegenheit. Man konnte aber als Außenstehender bereits erkennen, dass z.B. „Oldie“ Tino Boos noch immer recht schnell unterwegs ist, dass Michael Catenacci ein schneller wendiger Wühler ist, dass sich in den Zweikampf-Übungen manche „David gegen Goliath“-Pärchen gebildet hatten, wobei „David“ nicht immer die schlechtere Figur abgab (Daniel Fischbuch gegen Alex Henry). Auch Andreas Martinsen wusste sich gegen Diego Hofland ein ums andere Mal durchzusetzen. Der durch den medizinischen Test gefallene Colin Long, der zunächst im Trainerstab arbeiten soll, wirkte im Trainingsanzug etwas fehl auf dem Eis und musste zusehen, wie sich seine Kameraden abschufteten.

Headcoach Christian Brittig ist aber froh, 5 Jahre nach seinem Engagement an der Brehmstrasse (2003-05 Spieler, 2005-07 als Co-Trainer) wieder hier arbeiten zu können, da sein familiäres Umfeld im Rheinland liegt. Was man allerdings nicht wirklich heraushört, wenn er seine Anweisungen auf dem Eis in stark bayrisch gefärbtem Englisch gibt…

 

[poll id=”9″]

[imagebrowser id=19]

 

Archivfotos zum Thema

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später