Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken geben die Verpflichtung von Igor Pavlov als neuen Trainer bekannt. Der 48- jährige Lette war der Wunschkandidat der Verantwortlichen,...
Cheftrainer Igor Pavlov  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Cheftrainer Igor Pavlov – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Heilbronn. (PM) Die Heilbronner Falken geben die Verpflichtung von Igor Pavlov als neuen Trainer bekannt. Der 48- jährige Lette war der Wunschkandidat der Verantwortlichen, doch aufgrund ungeklärter Sachlage in Hannover sagte er den Käthchenstädter ab. Da die Situation nun geklärt werden konnte, wird Pavlov das Team für die restliche Saison betreuen.

 
Ein weiterer Grund für die Verpflichtung von Igor Pavlov war ein kurzfristiges Gespräch zwischen Gerd Wittmann und Ernst Rupp. Da Gerd Wittmanns Frau überraschend krank wurde, ist es ihm, aus verständlichen Gründen, sehr recht dass er momentan mehr Zeit für die Betreuung seiner Frau aufbringen kann. Doch Gerd Wittmann bleibt weiterhin dem Verein verbunden und steht den Falken auch in Zukunft zur Verfügung.
Igor Pavlov trainierte in der vergangenen Saison die Hannover Scorpions in der DEL, ehe diese ihre Lizenz zur neuen Spielzeit nach Schwenningen verkauften. Er war bereits Headcoach u.a. bei den Krefeld Pinguinen, Kölner Haien (beide DEL) und Sparta Moskau (KHL).

 
Er wird bereits morgen zum Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse in der Kolbenschmidt Arena sein, sich allerdings noch alles von der Tribüne aus anschauen. Für die Mannschaft wird das erste Training unter dem neuen Trainer am Samstag stattfinden.

 
Pavlov verzichtet auf eigenen Wunsch auf einen Co-Trainer und wird alleiniger Coach. Rico Rossi wird sich nun wieder anderen Aufgaben widmen.

Marcel Kurth kehrt nach Heilbronn zurück

Die Heilbronner Falken statten den aus Nordamerika zurück gekehrten Marcel Kurth mit einer Förderlizenz aus, um dem Kader noch weitere Tiefe zu verleihen.
Der 19-jährige gebürtige Donaueschinger spielte bereits in der vergangenen Saison bei den Käthchenstädtern. In 49 Spielen kam der junge Angreifer auf ein Tor und drei Vorlagen. Kurth wechselte im Anschluss an die Spielzeit nach Nordamerika in die USHL zu den Des Moines Buccaneers, für die er in 11 Spielen zwei Tore schoss. Nun kehrt er zurück zu den Adler Mannheim und erhält zusätzlich eine Förderlizenz für die Falken.
Kurth soll bereits am kommenden Wochenende für die Heilbronner Falken zum Einsatz kommen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert