Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ratingen. (PM) Auch wenn im deutschen Eishockey unterhalb der Profi-Ligen DEL/DEL2 aufgrund von unnötigen Verbandsquerelen eine längerfristige Planung eher schwierig ist, planen Head-Coach Alexander... Ice Aliens und Alexander Jacobs planen langfristig!
Alexander Jacobs - © by Media

Alexander Jacobs – © by Media

Ratingen. (PM) Auch wenn im deutschen Eishockey unterhalb der Profi-Ligen DEL/DEL2 aufgrund von unnötigen Verbandsquerelen eine längerfristige Planung eher schwierig ist, planen Head-Coach Alexander Jacobs und die Ratinger Ice Aliens´97 im Voraus und haben den Schritt für eine weitere Zusammenarbeit getan.

 

Der niederländische Coach, der in der letzten Saison die gute Arbeit seines Vorgängers Janusz Wilczek weiterführte, unterschrieb bereits vorzeitig den ihm vom Verein angebotenen, neuen Vertrag.

 

Nachdem sich die Außerirdischen im letzten Jahr in einer Liga, die von Clubs mit deutlich höheren Vereins- bzw. Spieleretats dominiert wurde, bereits achtbar schlugen und das Feld der Amateurvereine anführte, hat sich das Team unter der Leitung von Alexander Jacobs und durch einige Neuzugänge deutlich weiterentwickelt.

 

Das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Alexander Jacobs, seinen Spielern sowie dem Verein ist eine einzigartige Saison 2015/2016 in der 1. Liga West (LEV), in welcher die Mannschaft vom Sandbach mit Spaß, Zusammenhalt und Spielstärke in der Hauptrunde als Tabellenerster bisher sämtliche Konkurrenten hinter sich ließ.

 

Insofern war und ist diese Vertragsverlängerung ein richtiger und konsequenter Schritt, um für die Zukunft weiter gut gerüstet zu sein.

 

Die Vereinsverantwortlichen freuen sich, dass der „niederländische Vulkan“ hinter der Bande dem Ratinger Eishockey treu bleibt, weiter die Verantwortung für die erste Mannschaft übernimmt und dadurch ebenso die Arbeit des Vereins bzw. seiner ehrenamtlichen Mitstreiter rund um das Team honoriert. Darauf lässt sich weiter aufbauen!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert