Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Uhren auf null, weiter geht’s in der Playoff-Halbfinalserie zwischen den Kassel Huskies und den Löwen Frankfurt. Es steht 1:1 in der Serie...
Wer kann wen heute austricksen? Patrick Schmid vor Kassels Keeper Ben Finkenrath in einer Szene aus dem zweiten Halbfinalspiel - © by Jens Strüfing

Wer kann wen heute austricksen? Patrick Schmid vor Kassels Keeper Ben Finkenrath in einer Szene aus dem zweiten Halbfinalspiel – © by Jens Strüfing

Kassel. (PM) Uhren auf null, weiter geht’s in der Playoff-Halbfinalserie zwischen den Kassel Huskies und den Löwen Frankfurt. Es steht 1:1 in der Serie und bislang halten die Spiele absolut, was viele im Vorfeld erwartet haben. Spiele auf des Messers Schneide, Spannung und Emotionen pur sowie rappelvolle Eishallen in der Kasseler Damaschkestraße und am Frankfurter Ratsweg.
Auch heute (18:30 Uhr, Eissporthalle Kassel) wird es wieder auf die Kleinigkeiten und die Fähigkeit ankommen, die letzten Prozente herauszuholen, die man braucht, um auf 110% zu kommen, denn mindestens 110% Leistung werden heute wieder erforderlich sein, um das Spiel für sich zu entscheiden.
A propos Kleinigkeiten. Genau die waren es, die die Huskies am Samstag einige Male nicht richtig gemacht haben und die es zu verbessern gilt. Ohne um den heißen Brei herumzureden, es waren am Samstag einfach ein paar Fehler zu viel, die den Huskies unterliefen und die man sich in den Playoffs gegen ein Team auf Augenhöhe, wie es die Löwen Frankfurt sind, nicht erlauben darf. Folgerichtig war die knappe Niederlage bei den Löwen Frankfurt eine logische Konsequenz und ging so auch in Ordnung.
Die Fehler wurden per Videoanalyse durch Huskies-Headcoach Uli Egen mit der Mannschaft noch einmal thematisiert, nun gilt die volle Konzentration aber dem Spiel am heutigen Abend.
Die Huskies brennen darauf, ihren Fans zu zeigen, dass die ärgerliche Niederlage in Frankfurt ein einmaliges Ereignis darstellte. Dabei hofft das Team natürlich wieder auf eine tatkräftige und lautstarke Unterstützung von den Rängen, denn gerade bei Spielen, in denen zwei gleichstarke Teams gegenüber stehen, kann die Unterstützung von den Rängen den entscheidenden Unterschied machen.
Personell kann das Huskies-Trainergespann wieder aus dem Vollen schöpfen. Jan Pantkowski hat seine Sperre abgesessen, Verletzte hat das Team nicht zu beklagen.
Das Spiel am heutigen Abend wird geleitet von HSR Jens Steinecke (Brotterode), ihm assistieren die Herren Betnerowicz und Cepik.
Die Sitzplätze für das heutige Spiel sind seit Tagen ausverkauft, Stehplätze sind noch online sowie an der Abendkasse erhältlich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert