Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (PM) Am Freitag (19:30 Uhr, Eissporthalle Kassel) geht es endlich los. Es ist Playoff-Zeit in Kassel und den Huskies wird ein Gegner gegenüber...
Petr Sikora und de Huskies treffen auf Weiden in den Playoffs  - © by Eishockey-Magazin (JMD)

Petr Sikora und de Huskies treffen auf Weiden in den Playoffs – © by Eishockey-Magazin (JMD)

Kassel. (PM) Am Freitag (19:30 Uhr, Eissporthalle Kassel) geht es endlich los. Es ist Playoff-Zeit in Kassel und den Huskies wird ein Gegner gegenüber stehen, der es vermutlich immernoch nicht so recht fassen kann, dass er jetzt da steht, wo er steht und entsprechend auf der sprichwörtlichen Wolke 7 schwebt.

In der Tat sind die Blue Devils aus Weiden in der Oberpfalz eine der großen Ãœberraschungen der Liga. Als Aufsteiger aus der Bayernliga hatte wohl niemand so recht daran geglaubt, dass man sich gleich im ersten Anlauf für die Oberliga Süd – Playoffs qualifiziert, schließlich war der Klassenerhalt das Ziel von Trainer Franz Hefner und sicher auch dem Umfeld. Doch das Unterfangen gelang. Als Achter sicherte man sich den letzten verbliebenen Playoff-Platz. Gegner war der bis dato souveräne Süd-Primus aus Peiting, gegen den in der Regular Season alle vier Spiele verloren wurden. War es die Weidener Euphorie oder das Peitinger Playoff-Gespenst. Man weiß es nicht, aber da Playoffs bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, verlief auch diese Runde anders, als viele erwartet hatten. Peiting wackelte und die Blue Devils nutzten ihre Chance. Mit 4-2 wurde der Ligaprimus in den Urlaub geschickt und so steht man nun im Viertelfinale gegen die Huskies.

Personell haben die Blue Devils vor allem einen schmerzlichen Verlust zu beklagen. David Musial, Center der ersten Reihe, die für einen Großteil der erzielten Punkte verantwortlich zeichnet, fällt mit einem Rippenbruch aus.
Es bleibt abzuwarten, in wieweit die Mannschaft in der Lage ist, diesen Verlust zu kompensieren.

Dennoch wissen auch die Huskies, die auf die Playoffs brennen, wie stark ein Gegner sein kann, der auf einer Euphoriewelle schwebt.

Entsprechend wird die Mannschaft von Uli Egen und Jesse Panek voll motiviert und konzentriert in die Partie gegen die Oberpfälzer gehen.

Für dasSpiel haben sich die Verantwortlichen der Kassel Huskies etwas Besonderes einfallen lassen. In der Zeit von 15:00 – 18:00 findet im Sportshop ein Sonderverkauf von Playoff-Fanartikeln statt. Beim Kauf eines Playoff-Trikots gibt es ein kleines Ãœberraschungspräsent gratis dazu. Bei einem Einkauf im Wert von mehr als 100 Euro gibt es eine Fan-Wundertüte dazu. Dieses Angebot gilt auch an den Fanständen in der Halle.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert