Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Im dritten Spiel innerhalb von vier Tagen begrüßten die Huskies den Herner EV in der Kassler Eissporthalle. Zu den jüngsten Ausfällen mussten...

Logo der Kassel HuskiesKassel. (SC) Im dritten Spiel innerhalb von vier Tagen begrüßten die Huskies den Herner EV in der Kassler Eissporthalle.
Zu den jüngsten Ausfällen mussten die Huskies in dieser Begegnung auf einen weiteren Verteidiger verzichten, Gregor Stein fehlte wegen Leistenproblemen. Für ihn rückte Stürmer Christ aus der ersten Reihe in die Verteidigung.

 
Die 3426 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Huskies sich aber mehr Torchancen als die Gäste erarbeiten konnten.
In der vierten Spielminute vergaben die Huskies knapp ihre erste aussichtsreiche Torchance, da die Scheibe nur den Pfosten traf. Auf der Gegenseite hielt Kassels Torhüter Kristian die Huskies mittels eines Big Saves im Spiel, so dass es weiter beim 0:0 blieb.
Doch bereits eine Minute später konnten die Huskies Anhänger das erste Mal an diesem Abend jubeln. Klinge und Pohanka ließen die Herner Abwehr stehen und Klinge erzielte nach einem Pass seines Sturmpartners das 1:0 für die Gastgeber.
Nur zwei Minuten später scheiterte Doyle aus aussichtsreicher Position mit der Rückhand an Voigt bevor Pohanka erfolgreicher war und das 2:0 klar machte (7.).
Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, so dass in der 14. Spielminute der verdiente Anschlusstreffer fiel. Svejda brachte die Scheibe unter dem Arm Kristians hindurch ins Tor der Huskies.
Im folgenden Powerplay der Huskies sprang nichts Zählbares für die Gastgeber heraus. Ein Pfostentreffer von Schwab, da war es auch schon vorbei mit der Überzahl der Huskies als Valenti auf Kassler Seite ebenfalls in die Kühlbox musste und es vier zu vier weiterging.
So blieb es nach dem ersten Drittel beim knappen 2:1 Pausenstand. Glück für die ohnehin dezimierten Huskies, dass Engel trotz einer Platzwunde am Kinn und Wycsik mit überdehntem Ellebogen im zweiten Drittel weiter spielen konnten.

 

Mit vier Scorerpunkten Topscorer des Tages: Branislav Pohanka - © by Eishockey-Magazin (JS)

Mit vier Scorerpunkten Topscorer des Tages: Branislav Pohanka – © by Eishockey-Magazin (JS)

Im mittleren Spielabschnitt drängten die Huskies auf den dritten Treffer und die Gäste hatten mehr und mehr Probleme sich der Offensivbemühungen der Huskies zu erwehren. In der 32. Spielminute nahm daher der Herner Trainer Plate eine Auszeit, doch die nützte wenig. Die Huskies machten da weiter, wo sie aufgehört hatten und nur wenige Sekunden später erzielte Tobias Schwab im Nachstochern den dritten Treffer der Huskies (32.).
Doch wie schon im ersten Drittel fanden die Gäste auf den Treffer der Huskies eine schnelle Antwort. Zwei Minuten später stellte Michel Ackers mit einem Treffer durch die Schoner Kristians den alten ein Tore Abstand wieder her (34.).
Die Huskies allerdings konterten ihrerseits wiederum nur zwei Minuten später als Kostyrev den vierten Treffer der Huskies erzielte (36.).

 
Im letzten Drittel kamen die Gäste schließlich nur 4 Minuten nach Wiederbeginn mit einem Treffer durch Svejda auf 3:4 heran, doch als nur wenige Sekunden später Nieberle bei den Gästen auf der Strafbank Platz nehmen musste, machte Pohanka den fünften Treffer für die Huskies in Überzahl klar (45.).
Nach einer schönen Kombination von Pohanka und Klinge fiel dann zwölf Minuten vor der Schlusssirene das vorentscheidende 6:3 für die Huskies.
Die Gäste hatten noch einige Gelegenheiten einen weiteren Treffer zu erzielen, kamen jedoch nicht an Kristian im Kassler Kasten vorbei.
Weil die Huskies in der 51. Minute ihre aussichtsreichste Chance auf einen weiteren Treffer vergaben, blieb es am Ende beim deutlichen 6:3 Sieg der Schlittenhunde.
Die Huskies hatten sich im Spielverlauf deutlich mehr Torchancen heraus gespielt als die Gäste aus Herne, die das Spiel lange Zeit offen halten konnten, den Offensivbemühungen der Huskies am Ende aber wenig entgegenzusetzen hatten.

 

Kassel Huskies – Herner EV 6:3 (2:1/2:1/2:0)

Tore: 1:0 (4:30) Klinge (Pohanka, Schwab), 2:0 (7:47) Pohanka (Valenti, Klinge), 2:1 (13:07) Svejda (Sondern), 3:1 (31:55) Schwab (Klinge, Pyszynski), 3:2 (33:08) Ackers (Rumpel), 4:2 (34:18) Kostyrev (Heinrich, Gulda), 4:3 (43:43) Svejda (Rumpel), 5:3 (44:43) Pohanka (Klinge, Schwab)/PP1, 6:3 (47:03) Klinge (Pohanka, Schwab)

Schiedsrichter: Hoppe

Strafminuten: Kassel Huskies 4, Herner EV 8

Zuschauer: 3426

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert