Home Oberliga West (alt) Huskies gehen zweimal auf Fuchsjagd
Oberliga West (alt)

Huskies gehen zweimal auf Fuchsjagd

Share
Share
Ui Egen zeigt die Richtung an - © by Eishockey-Magazin (DR)
Ui Egen zeigt die Richtung an – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassel. (PM) Die Kassel Huskies gehen auch in der Oberliga-Endrunde voran. Tabellenplatz eins mit 24:1 Toren aus zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Mit entsprechend breiter Brust werden die Huskies auch am kommenden Wochenende auftreten, wenn es gleich zweimal darum geht, gegen die Füchse aus Duisburg zu bestehen.
Das erste Spiel gegen die Füchse steigt am kommenden Freitag ab 19:30 Uhr in der Kasseler Eissporthalle. Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag ab 18:30 Uhr in der Duisburger Scania Arena statt.
Spannende Spiele dürften garantiert sein, denn für beide Teams geht es um etwas. Während die Huskies mit zwei Siegen gegen die Füchse die Playoff-Teilnahme praktisch sicherstellen können, geht es für die derzeit zweitplatzierten Füchse darum, eben diese zwei Niederlagen mit allen Mitteln zu vermeiden, denn die überraschende Niederlage bei den Icefighters Leipzig am vergangenen Sonntag hat die Füchse in eine prekäre Situation gebracht. Zwei Niederlagen gegen die Huskies würden Sie bei zwei gleichzeitigen Siegen der Icefighters Leipzig gegen die Beach Boys Timmendorf an den Rand des Ausscheidens im Rennen um die Playoff-Plätze bringen.
Wie immer dürfen die Fans gespannt sein, wie das Team von Füchse-Coach Franz Fritzmeier am kommenden Wochenende aufgestellt sein wird, da jedoch sowohl die Kölner Haie als auch die Düsseldorfer EG am Wochenende im Einsatz sind, werden wohl zweifelsfrei nicht alle per Förderlizenz spielberechtigten Füchse für den EVD spielen können. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn auch wenn die Füchse in dieser Saison bislang nur selten ihre wirkliche Leistungsfähigkeit konstant auf das Eis gebracht haben, so sind sie nie zu unterschätzen.
Die Spiel am Freitag wird geleitet durch Herrn HSR E. Schmidt (Brackwede).

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wer wird DEL Champion 2026?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Oberliga West (alt)

Starkes Duo: Auch Keeper Aaltonen bleibt

Neuwied. (PM) Wunschkonstellation perfekt: Neben Björn Linda, der bereits einen langjährigen Vertrag...

Oberliga West (alt)

Moskitos verpflichten zwei weitere Stürmer

Essen. (PM) Alexander Schneider und Niklas Hildebrand heißen die beiden Neuen, die...

Oberliga West (alt)

Benjamin Voigt verlässt den Gysenberg

  Herne. (PM) Mit Torwart Benjamin Voigt verlässt ein Publikumsliebling den Herner...

Oberliga West (alt)

Essen holt zwei Stürmer aus Freiburg, Pohanka weg

Essen. (PM) Mit Julian Airich und Enrico Saccomani freuen sich die Moskitos...