Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Nach mehrwöchiger Verletzungspause konnten die Huskies im Heimspiel gegen die Rostock Piranhas erstmals wieder auf Stürmer Kyle Doyle zurück greifen. Zudem verzichtete...
Jürgen Rumrich - © by Eishockey-Magazin (DR)

Jürgen Rumrich – © by Eishockey-Magazin (DR)

Kassel. (SC) Nach mehrwöchiger Verletzungspause konnten die Huskies im Heimspiel gegen die Rostock Piranhas erstmals wieder auf Stürmer Kyle Doyle zurück greifen. Zudem verzichtete Trainer Rumrich auf den Einsatz von Pohanka, als zweiter Ausländer stand dafür neben Brad Snetsinger Ryan Gaucher in der Verteidigung.
Die Huskies hatten wie nicht anders zu erwarten alles im Griff und entschieden am Ende die Partie deutlich mit 17:4 (5:1/5:2/7:1) für sich.

 
Bereits nach dem ersten Spielabschnitt lagen die Huskies mit 5:1 vorne. Beim einzigen Gegentreffer profitierten die Gäste von einem Schnitzer der Kassler Verteidigung.
Bereits nach 24 Sekunden zeigten die Huskies wo es lang ging. Wycisk überwand den Rostocker Torhüter John nach Vorarbeit von Klinge und Christ das erste Mal an diesem Abend. In den Spielminuten sechs und sieben zogen die Huskies mit 3:0 davon. Die Treffer erzielten Christ (in der ersten Überzahlsituation des Spiels) und Doyle. In der 12. Spielminute erhöhte Klinge den Spielstand auf 4:0, bevor wenige Sekunden später Vycichlo in einer eins zu eins Situation Kristian im Kassler Kasten überwand. Das war das erste Lebenszeichen der Gäste (13.). Da Alexander Heinrich zwei Minuten vor der ersten Pause noch ein weiterer Treffer für die Huskies gelang, ging es mit einem deutlichen 5:1 Zwischenstand in die Kabine.

 
Auch im Mitteldrittel ging die Partie gegen die mit nur 15 Mann angereisten Rostocker einseitig zugunsten der Huskies weiter. Bei den Piranhas macht im Tor John für Rauscher Platz. Es dauerte nur vier Minuten, bis Rauscher dann das erste Mal hinter sich greifen musste und Billich das 6:1 für die Huskies erzielte (24.). Doch den Gästen gelang es eine Minute später noch einmal zu kontern. Sulcik überwand Kristian zum 2:6 (25.). Die erste und einzige Unterzahl des Spiels überstanden die Huskies unbeschadet (27.).
Bitter für die Huskies war dann eine Szene in der 29. Minute, denn Kassels Verteidiger Engel blieb nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler liegen, hielt sich das Knie und konnten nicht weiter machen. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
In der zweiten Hälfte des Mitteldrittels machten die Huskies den Spielstand durch Tore von Snetsinger, der zweimal in Folge traf (31. und 33.), Christ (34.) und Billich (36.) zweistellig. Weil der Rostocker Zib kurz vor der Pausensirene Kristian noch einmal überwand, stand es vor dem letzten Spielabschnitt schon 10:3 für die Gastgeber.

 

 

Torjubel bei Brad Snetsinger (links) und Kyle Doyle  - © by Eishockey-Magazin (JMD)

Torjubel bei Brad Snetsinger (links) und Kyle Doyle – © by Eishockey-Magazin (JMD)

Nach der zweiten Pause gab es für die 3061 Zuschauer noch eine Premiere zu bestaunen. Der erst 15-jährige Mirko Pantkowski stand nun zwischen den Pfosten der Huskies und absolvierte seine ersten Spielminuten in der Oberliga. Einmal musste er sich geschlagen geben, als Sulcik den vierten Treffer für die Rostocker erzielte (54.).
Und obwohl die Huskies schon uneinholbar führten, trafen sie auch in den letzten zwanzig Spielminuten noch ganze sieben Mal ins Schwarze. Klinge (41.), Kostyrev (53.), Billich (55.), Heinrich (56.), Snetsinger (58.) und Schwab (59.) trafen noch für die Huskies, bevor Wycisk praktisch mit der Schlusssirene den 17:4 Endstand der einseitigen Partie herstellte (60.).

 

Am Sonntag geht es für die Huskies nach Herne.

 

Kassel Huskies – Rostock Piranhas 17:4 (5:1/5:2/7:1)

Tore: 1:0 (0:24) Wycisk (Valenti, Christ), 2:0 (5:57) Wycisk (Valenti, Klinge)/PP1, 3:0 (6:27) Doyle (Kostyrev, Schwab), 4:0 (11:03) Klinge (Wycisk, Christ), 4:1 (12:24) Vycichlo, 5:1 (17:15) Heinrich (Billich, Gaucher), 6:1 (23:23) Billich (Heinrich, Klinge), 6:2 (24:57) Sulcik (Labhuhn, Marsall), 7:2 (30:05) Snetsinger (Heinrich, Billich), 8:2 (32:37) Snetsinger (Billich, Heinrich), 9:2 (33:27) Christ (Klinge, Wycisk), 10:2 (35:19) Billich (Snetsinger, Heinrich), 10:3 (39:46) Zib (Schmidt, Röhrl), 11:3 (40:29) Klinge (Wycisk, Valenti), 12:3 (52:11) Kostyrev (Doyle, Gulda), 12:4 (53:04) Sulcik (Marsall, Labuhn), 13:4 (54:13) Billich (Pantkowski, M., Heinrich), 14:4 (55:56) Heinrich (Billich, Snetsinger), 15:4 (57:39) Snetsinger (Valenti, Billich), 16:4 (58:20) Schwab (Kostyrev, Doyle), 17:4 (59:59) Wycisk (Kostyrev, Christ)/PP1

Schiedsrichter: Schmidt, Eugen

Strafzeiten: Kassel Huskies 2, Rostock Piranhas 8

Zuschauer: 3061

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert