Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Lange mussten die Anhänger des Herner EV auf den ersten Sieg in regulärer Spielzeit warten. Am Sonntagabend war es dann soweit. Mit einem...

Logo des Herner EVHerne. (PM) Lange mussten die Anhänger des Herner EV auf den ersten Sieg in regulärer Spielzeit warten. Am Sonntagabend war es dann soweit. Mit einem deutlichen 6:1 über die Bulldogs aus Unna holte der Eishockey-Oberligist vom Gysenberg vor 570 Zuschauern die ersten drei Punkte.

Zuvor musste der HEV in den Spielen immer nachsitzen und so die Punkte teilen. Gegen Unna jedoch bot die Herner Mannschaft Eishockey der Spitzenklasse und ließ keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit. Alexander Brinkmann, Jakub Rumpel und Antti-Jussi Miettinen hatten schon nach 20 Minuten für eine beruhigende 3:0-Führung gesorgt. „Mein Team hat heute über 60 Minuten toll gekämpft und eine Reaktion auf das Freitagsspiel gezeigt“, erklärte HEV-Trainer Carsten Plate nach dem Spiel.

 

Am Freitag hatten die Gysenberger in Frankfurt mit 13:1 verloren. Davon war am Sonntag nicht mehr die Rede. Denn nach einem torlosen Mitteldrittel, drehte der Herner EV noch einmal richtig auf. Jakub Rumpel, Jiri Svejda und Damian Schneider bauten die Führung weiter aus. Zwei Treffer erzielten die Gysenberger im stetig besser werdenden Powerplay. Der Anschlusstreffer der Gäste vier Minuten vor Ende sorgte nur für eine Ergebniskosmetik aus Sicht der Gäste. Auch der sportliche Leiter der Gysenberger, Frank Petrozza, war über das Spiel seiner Mannschaft begeistert: „Das Team hat gekämpft und Charakter bewiesen. Ich bin stolz auf die Mannschaft“. Der HEV rückt damit in der Tabelle vorbei an den Bulldogs, die nun die rote Laterne tragen.

 

Am kommenden Freitag geht es für den HEV wieder vor eigenem Publikum weiter. Dann empfangen die Gysenberger die Eisbären aus Hamm. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte sich der HEV nach Verlängerung mit 5:4 durchsetzen. Nach der gestrigen Leistung will der HEV auch gegen Hamm zeigen, dass er keine Verlängerung benötigt, um die Punkte zu sichern. Bully ist um 20 Uhr

 

Tore: 1:0 (02:50 Min.) Brinkmann (Luft/Schneider), 2:0 (16:29 Min.) Rumpel (Ackers/Miettinen), 3:0 (19:23 Min.) Miettinen (Rumpel/Svejda), 4:0 (45:47 Min.) (PP+1) Rumpel (Svejda/Miettinen), 5:0 (48:10 Min.) Svejda (Giesen/Rumpel), 6:0 (51:46 Min.) PP+1) Schneider (Rumpel/Miettinen), 6:1 (55:27 Min.) Duris (Vanek/Fominych)

Strafminuten:
Herner EV: 10 Min.
Königsborn:  14 Min.

 

Zuschauer: 570

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert