Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Herne. (MR) Der Herner EV bringt sich durch konsequente Nutzung der ersten drei Überzahlspiele auf die Siegerstraße gegen Erfurt und schießt diese mit einem... Herner EV dominiert Black Dragons Erfurt 7:2
Aaron McLeod bejubelt seinen Treffer - © by EH-Mag. (DR)

Aaron McLeod bejubelt seinen Treffer – © by EH-Mag. (DR)

Herne. (MR) Der Herner EV bringt sich durch konsequente Nutzung der ersten drei Überzahlspiele auf die Siegerstraße gegen Erfurt und schießt diese mit einem 7:2 regelrecht aus der Halle, eine Ausbeute, die dem eigenen Selbstbewusstsein gut zu Gesichte steht.

Dabei fing das Spiel zunächst sehr ausgeglichen an, zügig und mit wenig Unterbrechungen lief es bis zur 17. Spielminute. Dann aber machten die Gäste den ersten Fehler und landeten auf der Strafbank – Thomas Richter sagte artig Danke. Auch im mittleren Abschnitt zogen die Gäste zunächst zwei Strafen, die Bestrafung kam konsequent gnadenlos durch Aaron McLeod und Damian Schneider, wenig später legte Christian Nieberle das 4:0 für Herne nach (sein erstes Saisontor), und nach 28 Spielminuten war das Spiel praktisch entschieden. Die Black Dragons bemühten sich um Spielanteile, doch Herne traf fast nach Belieben. Dass die Thüringer auf das 7:1 (54.) die postwendende Antwort in noch derselben Spielminute hatten, fiel dann auch nicht mehr wirklich ins Gewicht. Unrühmlicher Höhepunkt war der Zusammenstoß von Hernes Kapitän Stephan Kreuzmann mit dem Arbeitsgerät von Paul Klein in der Schlussminute, bei dem Kreuzmann ein Stück Zahn verlor.

Der Herner EV ist mit diesem Sieg auf den 3. Tabellenplatz vorgestoßen, punktgleich mit den vor ihm platzierten Moskitos Essen und Saale Bulls Halle – vor allem aber vor dem Lokalrivalen und selbsternannten Aufstiegsaspiranten EV Duisburg. Da aber erst ein Drittel der Hauptrunde absolviert ist, kann sich hier natürlich noch einiges ändern….

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später