Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Während die meisten Herner derzeit die Sonne ausnutzen, ins Freibad gehen, auf Crange Freunde treffen oder einfach nur den Sommer im Freien geniessen...

Logo Herner EVHerne. (PM) Während die meisten Herner derzeit die Sonne ausnutzen, ins Freibad gehen, auf Crange Freunde treffen oder einfach nur den Sommer im Freien geniessen , gibt es einige HEV-Fans, die unermüdlich an der Gysenberghalle arbeiten, damit diese pünktlich am 5. September zur Saisoneröffnung aus ihrem Sommerschlaf erwacht und in neuen Glanz erstrahlt: Insgesamt etwa 20 Männer und Frauen, die dem HEV zutiefst verbunden sind, nutzen seit Anfang Juli  jede freie Minute, um mit einem Hubsteiger  die Dachträger zu reinigen, die Strafbänke und Zeitnahme-Bänke zu streichen, im Gästeblock die Werbefläche zu entfernen und die Wand zu streichen, die obersten beiden Sitzreihen zu entfernen, um Platz für Gerüste an den Sitzplatztribünen zu schaffen um dann auch die Wand der Sitztribüne zu streichen, und und und.

 

„Unsere Motivation kommt daher,  dass wir unseren Verein lieben und anstatt zu meckern selber einfach anpacken“, bringt es einer der Organisatoren auf den Punkt. Er und seine Freunde nutzen neben der Arbeit oder dem Studium ihre Freizeit, um sich für den HEV und die vereinseigene Gysenberghalle ehrenamtlich zu engagieren. „Wir hoffen, dass wir bis zum 5. September alles geschafft haben, was wir uns vorgenommen haben.“ Ab dann wird es wieder zahlreiche Heimspiele in der Herner Eishalle mit mehreren Tausend Zuschauern geben.

 

„Auch der Nachwuchs wird von den Arbeiten profitieren und in der renovierten Halle trainieren  und seine Spiele austragen können. Die ganze Region profitiert davon, dass unsere Halle immer schöner wird“, freut sich Frank Schäfer, 1. Vorsitzender des HEV. „Man darf nicht vergessen, dass wir ein Verein sind, der vom Engagement der Mitglieder, der  Fans und der „Nachwuchseltern“ profitiert. Jede Saison bringen sich zahlreiche HEV-ler  -neben ihrer  ganz normalen beruflichen Tätigkeit ein – , um bei Spielen für Ordnung zu sorgen, um die Halle zu reinigen, Reparaturen zu erledigen. So bleibt die Halle für die erste Mannschaft, für unsere Besucher und auch für unseren Nachwuchs in Schuss. Nur so und mit Hilfe des Engagements unserer Sponsoren können wir die Halle für die Region halten“, erklärt Jürgen Schubert, ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung. Am kommenden Samstag, den 15.8., treffen sich HEV-Mitglieder und Freunde des Vereins, um die Halle zu reinigen. Wer mitmachen möchte, kann morgens um 9:00 Uhr dort sein und mitanpacken. Jeder ist willkommen.  Mittags wird gegrillt, am Nachmittag soll die Halle fertig sein und der Weg frei, um auf Crange nichts zu verpassen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert