Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Heilbronn. (IM) Mit ihrem Neuzugang Patrick Asselin kamen die Gäste aus Bietigheim deutlich besser in die Partie als das Team aus Heilbronn. Der Kanadier...
Der neue Falkencoach Ken Latta verlor auch das Derby gegen Bietigheim - © by Conny Höffer

Der neue Falkencoach Ken Latta verlor auch das Derby gegen Bietigheim – © by Conny Höffer

Heilbronn. (IM) Mit ihrem Neuzugang Patrick Asselin kamen die Gäste aus Bietigheim deutlich besser in die Partie als das Team aus Heilbronn. Der Kanadier war erst kurz vor der Partie lizenziert worden und wurde als Ersatz für den Langzeitverletzen Marc Cavosie verpflichtet.

In den ersten Minuten hätten sich die Falken über einen frühen Rückstand nicht beschweren können. Es spielte vor allem der Tabellenführer und der prüfte den Torhüter Sinisa Martinovic im Kasten der Heilbronner ein ums andere Mal. In doppelter Überzahl fiel dann auch das verdiente 1:0 für das Team von Kevin Gaudet. In der 15. Minute traf Chris St. Jacques auf Zuspiel von Marcus Gleich und Bastian Steingroß. Die Falken schien dieser Treffer geweckt zu haben und die Mannschaft von Ken Latta kam nun besser ins Spiel. Folgerichtig traf dann auch Fabio Carciola nur fünf Minuten später zum verdienten Ausgleich.

Im Mittelabschnitt war der zwischenzeitliche Aufwind der Gastgeber schnell verflogen. Wie auch in den ersten 20 Minuten dominierte der Gast aus Bietigheim das Spiel über weite Strecken. In einer schnellen Begegnung, geprägt von einigen Strafen, gelang erneut Chris St. Jacques der nächste Treffer. Assistiert wurde er hier von Patrick Asselin und Alexej Dimitriev (1:2). Heilbronn hatte sich nach dem erneutem Rückstand aber nicht aufgegeben und kam durch einen Treffer vom ehemaligen Bietigheimer P.J. Fenton zum etwas glücklichen 2:2. Mit diesem Unentschieden ging es in die nächste Pause.

Sehr zerfahren gestalteten sich die letzten 20 Minuten des Spiels. Beide Teams kamen kaum noch zu Chancen und auch das Tempo wurde etwas heraus genommen. Als sich die gut 2800 Zuschauer schon gedanklich auf eine Verlängerung eingestellt hatten, kam aus dem Nichts das 3:2 für die Steelers. Ein schneller Pass genügte und Greg Squires ließ sich im Alleingang nicht lange bitten.

Auch eine Auszeit und die Herausnahme des Torhüters brachte kurz vor Ende nicht den erhofften Erfolg für die Gastgeber und so mussten die Heilbronner Falken erneut eine bittere Niederlage einstecken.

 

 

Falken testen Janis Andersons


Heilbronn. (PM)  Die Heilbronner Falken suchen nach einer Verstärkung in der Verteidigung und sind womöglich fündig geworden. Am Montag soll der lettische Nationalspieler Janis Andersons in Heilbronn eintreffen. Er kann sich im Laufe der kommenden Trainingswoche für einen Vertrag empfehlen.

Andersons steht seit vier Jahren regelmäßig im WM-Team der lettischen Nationalmannschaft. Der fast 27-jährige Linksschütze (1,87 m, 88 kg) lief in der abgelaufenen Saison für Kompanion Kiew in der Ukraine auf. Er kann auf einige Spiele für Dinamo Riga in der KHL, dreieinhalb Saisons in Tschechien und eine Ausbildung in der höchsten schwedischen Juniorenliga zurückblicken.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert