Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

HC Bozen bezwingt Kölner Haie beim VinschgauCup HC Bozen bezwingt Kölner Haie beim VinschgauCup
Latsch. (PM ERCI) Der HC Bozen hat einen Achtungserfolg errungen: Beim VinschgauCup in Latsch bezwang der Lokalmatador die Kölner Haie mit 4:1. Die Fans... HC Bozen bezwingt Kölner Haie beim VinschgauCup

Latsch. (PM ERCI) Der HC Bozen hat einen Achtungserfolg errungen: Beim VinschgauCup in Latsch bezwang der Lokalmatador die Kölner Haie mit 4:1.

Die Fans im ausverkauften Ice:Forum verabschiedeten die beiden Mannschaften mit Applaus. Der Turniersieger stand zu Redaktionsschluss dieser Pressemitteilung noch nicht fest, die Partie EC-KAC gegen den ERC Ingolstadt beginnt um 18 Uhr.

Die Kölner Haie bestimmten das erste Drittel über weite Strecken und zeigten immer wieder gelungene Kombinationen. Allein: der Torabschluss kam selten. Felix Schütz, bedient von Colby Genoway, probierte es in der 4. Minute gefährlich, Fabio Pfohl (9.) und Mike Zalewski (14.) hatten weitere Gelegenheiten.

Fünf Minuten vor der Drittelpause aber kam der HC Bozen auf – und wie! Erst scheiterten Alex Petan und Brett Findlay aus kurzer Distanz (16.). Dann aber gingen die Südtiroler in Front: Daniel Catenacci schoss Mike Blundens Vorlage zum 1:0 (17.).

Neunzehn Sekunden nach Wiederbeginn glichen die Haie aus, Corey Potter traf per Fernschuss. Köln war am Drücker und schnürte Bozen phasenweise in seiner Zone ein. Die gefährlichen Gelegenheiten hatten aber die Foxes: Andrew Crescenzi und Angelo Miceli ließen gegen Kölns Schlussmann Hannibal Weitzmann aus (27.).

Doch wie schon im ersten Drittel klappte es für die Bozner im dritten Anlauf eine Minute später: Marco Insam staubte aus halblinker Position in Überzahl einen One-Timer ins Netz zum 2:1. Bozen war fortan besser im Spiel und hatte auch die größeren Chancen, etwa zweimal Blunden im Powerplay (38. und 39.).

Mit laufender Spielzeit bestimmten die schnellen „Foxes“ immer mehr die Partie und forderten Weitzmann mehrmals. Daniel Glira erhöhte in der 44. Minute auf 3:1, Alex Petan legte in einem Überzahlspiel in der 51. gar auf 4:1 nach.

HC Bozen – Kölner Haie 4:1
Tore: 1:0 Daniel Catenacci (17.), 1:1 Corey Potter (21.), 2:1 Marco Insam(28./PP), 3:1 Daniel Glira (44.), 4:1 Alex Petan (51.).
Zuschauer: 500 (ausverkauft)
Schiedsrichter: Schütz/Kannengießer, Egger/Ricco.
Strafen: 16/18

Foto: Corey Potter – © by Eh.-Mag. (DR)

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert