Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Handverletzung bei Niklas Zoschke Handverletzung bei Niklas Zoschke
Hamburg. (PM Crocodiles) Torwart Niklas Zoschke wird durch eine Handverletzung den Hauptrundenstart verpassen. Der Förderlizenzspieler hat im Training einen Schuss unglücklich auf die Hand... Handverletzung bei Niklas Zoschke

Hamburg. (PM Crocodiles) Torwart Niklas Zoschke wird durch eine Handverletzung den Hauptrundenstart verpassen. Der Förderlizenzspieler hat im Training einen Schuss unglücklich auf die Hand bekommen und muss mindestens eine Woche pausieren.

Niklas Zoschke © by FASS Media

„Das tut mir natürlich für Niklas sehr leid. Ich bin froh, dass wir im Nachwuchs gute Torhüter haben und mit Carlos Warnecke einen Ersatz für das Wochenende haben. Neben Carlos haben wir auch Spencer Eckhardt auf der Torhüter-Position gemeldet, sodass wir vier Goalies zur Verfügung haben“, so Sportchef Sven Gösch.

Carlos Warnecke wird zum Hauptrundenauftakt in Herne als zweiter Torwart hinter Kai Kristian aufgestellt. Der 18-Jährige spielt in der U20-Nachwuchsmannschaft der Crocodiles Hamburg.

„Carlos ist ein guter Torwart, der sich in den letzten Jahren super entwickelt hat und in der letzten Saison mit unserer U19 sowie der 1b die Meisterschaft gewinnen konnte. Dass er auch in der 1b Spiele absolviert hat und dadurch Erfahrungen im Herrenbereich sammeln konnte, kommt ihm jetzt natürlich zugute. Als Nachwuchskoordinator freut es mich sehr, dass ein Spieler, der aus dem Nachwuchs der Crocodiles kommt und hier ausgebildet wurde, mit der Oberligamannschaft auflaufen kann“, so Spencer Eckhardt.

Die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta startet am Freitag beim Herner EV in die Hauptrunde. Am Sonntag folgt das erste Hauptrundenspiel im Eisland Farmsen.

Foto: Niklas Zoschke © by FASS Media

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.