Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamburg. (MK) Nach der derben 9:2 Abfuhr beim amtierenden Oberligameister in Tilburg, fanden die Crocodiles Hamburg am Sonntag in die Erfolgsspur zurück. Gegen die... Hamburgs Co-Trainer Stefan Tillert über das noch ungewohnte Gefühl und den Chancentod
Stefan Tillert - © by Eh.-Mag. (RH)

Stefan Tillert – © by Eh.-Mag. (RH)

Hamburg. (MK) Nach der derben 9:2 Abfuhr beim amtierenden Oberligameister in Tilburg, fanden die Crocodiles Hamburg am Sonntag in die Erfolgsspur zurück.

Gegen die Hannover Indians feierten die „Crocos“ einen 4:0 Sieg vor über 1800 Fans. Kapitän Christoph Schubert sprach nach dem Spiel den Fans ein Kompliment aus und bedankte sich einmal mehr für die atemberaubende Unterstützung.

Eine gelungene Heimpremiere war der Sieg auch für Stefan Tillert. Der 40- jährige Verteidiger ist nicht nur auf dem Eis ein wichtiger Bestandteil des Teams. Seit der vergangenen Woche fungiert er auch offiziell als Co-Trainer von Trainer Andris Bartkevics. Trotz des gelungenen Einstandes gab der sympathische gebürtige Hamburger nach dem Spiel im Interview zu, dass die neue Rolle noch etwas ungewohnt ist. Besonders erfreut war Stefan Tillert über den Unterzahltreffer von Tobias Bruns zum 4:0 Endstand in der 54. Minute. Mit einem Augenzwinkern verriet Stefan Tillert über den Torschützen, dass er teamintern nur „Chancentod“ genannt wird.

Trotz zweier Treffer verlief der Abend für Tim Marek nicht ganz so erfreulich. Er verletzte sich und schilderte kurz vor der Abfahrt ins Krankenhaus zur Routinekontrolle, wie die Verletzung geschah.

Mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Essen stehen die Crocodiles derzeit auf Platz sechs in der Tabelle und sind damit einer der härtesten Verfolger der „Stechmücken“.
Am kommenden Wochenende steht freitags in Farmsen das Derby gegen Timmendorf auf dem Spielplan, ehe am Sonntag die letzte Reise vor der Deutschlad-Cup Pause in den Harz geht.


Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später