Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bremen. (PM) Die Weserstars empfingen gestern den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Nord, den Hamburger SV. Und dieses Duell sorgte für einen starken Zuschauerzuspruch. Offiziell...

Bremen. (PM) Die Weserstars empfingen gestern den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Nord, den Hamburger SV. Und dieses Duell sorgte für einen starken Zuschauerzuspruch. Offiziell 443 zahlende Gäste wohnten der Partie in der Eissporthalle „Paradice“ bei.

Eine Veränderung gab es vor Beginn des Spieles auf der Torhüterposition. Maksim Jar wird künftig für die Weserstars spielen und ersetzt Wolfgang Knoll.

Die Begegnung nahm schnell Fahrt auf und entwickelte sich zu einer abwechslungsreichen Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und boten den anwesenden Zuschauern so attraktives Eishockey. Nach knapp sechs Minuten gab es die erste Strafzeit des Spieles. Ein Spieler des HSV musste auf die Strafbank und die Weserstars nutzten dieses Überzahlspiel zum 1:0 Führungstreffer. Tim Maier erzielte nach Vorlage vom Geburtstagskind Marc Meinhardt seinen fünften Saisontreffer.

Der HSV versuchte nun mehr Druck aufzubauen und scheiterte mehrmals an Andreas Gläser. In der 14. Minute war er dann aber chancenlos. Nach Strafzeiten für beide Mannschaften, die nun jeweils mit 4 Feldspielern agierten, gelang Marlon Czernohous der 1:1 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Pause.

Der HSV kam hellwach aus der Kabine und erwischte die Weserstars auf dem falschen Fuß. Nach nur 55 Sekunden gelang Fabian Ahrens die 1:2 Führung für die Gäste. Die Partie nahm nun an Intensität zu. Knapp 70 Strafminuten im zweiten Drittel sprechen eine deutliche Sprache. Für Nikolai Varianov (HSV) und Pierre-Rene Runge war die Partie nach knapp 29 Minuten beendet. Nach einer „Meinungsverschiedenheit“ durften beide zum Duschen. Zusätzlich kassierten die Weserstars noch zwei weitere kleine Strafen und sahen sich nun einer 3:5 Unterzahlsituation gegenüber. Trotz harter Gegenwehr gelang dem HSV, erneut durch Marlon Czernohous der dritte Treffer. Nach diesem Tor zeigte sich das Spiel wieder ausgeglichen.

Im letzten Spielabschnitt machten es die Weserstars noch einmal spannend. 49 Minuten waren gespielt als Maximilian Pohl den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte. Und der Gastgeber setzte nach. Allein Matthew Vizzari scheiterte zweimal am Hamburger Goalie.

Doch mit einem Doppelschlag in der 55. Minute machte der HSV alles klar. Marlon Czernohous und Miroslav Ptacek trafen für die Gäste. Die Weserstars zeigten Moral und kamen in eigener Unterzahl durch Neuzugang Matthew Vizzari zum dritten Treffer (59. Minute). Tobias Bruns setzte mit einem Schlagschuss zum 6:3, den Schlusspunkt des gestrigen Abends.

Die Weserstars boten einem bärenstarken Hamburger SV Paroli und zeigten eine ansprechende sportliche Leistung. Bereits Morgen geht es weiter. Um 19.00 gastiert man beim Adendorfer EC.

 

Statistik:

 

1:0 Tim Maier (5-4) (Meinhardt, Pohl) 7:59

1:1 Marlon Czernohous (Wassermeier, Schlode) 13:01

1:2 Fabian Ahrens (Wassermeier, Schlode) 20:55

1:3 Marlon Czernohous (5-3) (Ahrens, Freibergs) 31:07

2:3 Maximillian Pohl (Maier, Münchberg) 48:27

2:4 Marlon Czernohous (Freibergs) 54:31

2:5 Miroslav Ptacek) 54:52

3:5 Matthew Vizarri (4-5) (I.Schön, Pohl) 58:32

3:6 Tobias Bruns (5-4) (Schlode) 59:04

 

Strafzeiten : Weserstars 39 / HSV 43

Zuschauer: 443

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert