Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bonn. (PM MagentaSport) Haben die MagentaSport-Experten recht und Köln spielt um die Deutsche Meisterschaft mit? Mit dem 6:3 in Iserlohn verteidigen die Haie den... Haie im Stile eines Spitzenteams vor der Samstagpremiere gegen Mannheim: „Die Tabellenführung verteidigen!“

Cheftrainer Uwe Krupp von den Kölner Haien – © Florian Pohl / City-Press

Bonn. (PM MagentaSport) Haben die MagentaSport-Experten recht und Köln spielt um die Deutsche Meisterschaft mit?

Mit dem 6:3 in Iserlohn verteidigen die Haie den Spitzenplatz, Experte Kai Hospelt findet: „Köln hat im Stil einer Spitzenmannschaft gewonnen.“ Denn Iserlohn ist lange Zeit gleichwertig, kassiert aber 3 Tore in Ãœberzahl – die Hai schnappen egnadenlos zu. Das prestigeträchtige 154. Duell gegen Mannheim – erstmalig am Samstag live ab 18.45 Uhr bei MagentaSport – lautet somit auch: Erster gegen Zweiter. Vize-Weltmeister Justin Schütz zeigt mit 2 Treffern, wie wichtig der 23jährige für die Kölner geworden ist, mahnt aber. „Zehn Minuten vor Schluss darfst du nicht so viele 2 Minutenstrafen nehmen, um eine Spitzenmannschaft zu sein. Aber ich denke auch – in Unterzahl musst du da sein. Da waren wir dann auch da und waren wir vielleicht doch eine Spitzenmannschaft“, so Schütz, der gegen den ewigen Rivalen Mannheim „die Tabellenführung verteidigen“ will.

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Spiel Iserlohn gegen Köln übermittelt durch MagentaSport.

Heute läuft die Konferenz mit 5 Topspielen ab 19 Uhr mit Experte Rick Goldmann, u.a. mit dem Spiel der Eisbären Berlin in Schwenningen. Die Samstagpremiere dann morgen ab 18.45 Uhr: Kölner Haie gegen Mannheim, ausverkauft, Riesenstimmung und zur besten TV-Zeit.

Iserlohn Roosters – Kölner Hai 3:6

Justin Schütz ist in blendender Form, traf zweimal und erhielt einen Assistpunkt, hat jetzt schon 9 Punkte nach 5 Spieltagen: „Wir haben uns nicht beeinflussen lassen von der überragenden Kulisse. Das Powerplay war gut, deswegen haben wir verdient 3 Punkte gewonnen.“
Ist Köln schon eine Spitzenmannschaft? „Naja – ich muss sagen, am Ende hatten wir zu viele Strafen. Zehn Minuten vor Schluss darfst du nicht so viele 2 Minutenstrafen nehmen, um eine Spitzenmannschaft zu sein. Aber ich denke auch – in Unterzahl musst du dann auch da sein. Da waren wir dann auch da und waren wir vielleicht doch eine Spitzenmannschaft.“
Schütz über das Duell Erster Köln gegen den Zweiten Mannheim am Samstag: „Ich find´ das verlorene Derby immer noch schade. Aber sonst spielen wir ein gutes Eishockey bisher. Da wollen wir am Samstag weitermachen und die Tabellenführung verteidigen.“

Iserlohns Florian Elias über ein schwaches 3. Drittel: „Wir waren viel zu unkonzentriert. In den letzten Minuten des 2. Drittels haben wir die Strafe gezogen, das war der Knackpunkt, wo bei uns der Stecker gezogen wurde….Wir sind ein junges Team, wir müssen uns noch finden. Aber das muss klappen.“
Was er positiv mitnimmt: „Wir waren die ersten Minuten läuferisch besser.“

Die Trainerstimmen zum Spiel





Samstag-Premiere mit dem DEL-Klassiker: Köln fordert Mannheim LIVE – zum 154.Mal

Kein anderes Duell ist soft in der DEL gespielt worden – am Samstag zum 154. Mal in der Historie.
Bilanz: 75 Siege Köln – 75 Siege Mannheim – 3 Remis. Beide Teams sind seit 1994/95 dabei in der DEL – Gründungsmitglieder neben Augsburg, Nürnberg, Berlin.

Eishockey live bei MagentaSport
Heute ab 19 Uhr live in der Konferenz und als Einzelspiel abrufbar: Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven, Düsseldorfer EG – Augsburger Panther, ERC Ingolstadt – Grizzlys Wolfsburg, Straubinger Tigers – EHC Red Bull München, Schwenninger Wild Wings – Eisbären Berlin
Der 6. Spieltag – Samstag, 30. September
Ab 18.45 Uhr: Kölner Haie – Alder Mannheim
Sonntag, 01. Oktober
Ab 13.45 Uhr: Eisbären Berlin – Nürnberger Ice Tigers, Pinguins Bremerhaven – Schwenninger Wild Wings
Ab 15.45 Uhr: EHC Red Bull München – Löwen Frankfurt
Ab 16.15 Uhr: ERC Ingolstadt – Düsseldorfer EG, Grizzlys Wolfsburg – Iserlohn Roosters
Ab 18.45 Uhr: Augsburger Panther – Straubinger Tigers

Das ist MagentaSport: Überall erstklassigen Sport sehen können

Fußball, Eishockey, Basketball – so viel live wie noch nie bei MagentaSport. Alle Spiele der 3. Liga, der PENNY DEL, der Google Pixel Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga, der Turkish Airlines EuroLeague und des BKT EuroCups. Außerdem alle deutschen Basketball-Länderspiele inkl. der FIBA Basketball-WM 2023 sowie Top-Spiele der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, alle Spiele des Deutschland Cups und internationale Turniere der Herren, Frauen und Junioren. Zusätzlich Topspiele aus dem Coupe de France und der Regionalliga West sowie internationaler Spitzenfußball live bei Sportdigital FUSSBALL. Insgesamt mehr als 3.000 Live-Events pro Jahr.

Das Angebot von MagentaSport ist anbieterunabhängig nutzbar. Die Inhalte stehen Kunden bei MagentaTV, über die MagentaSport Apps für Smart TV, Streamingdienste, Tablet, Smartphone sowie auf magentasport.de zur Verfügung. MagentaSport ist für Telekom Kunden für 7,95 Euro monatlich im Jahresabo und 12,95 Euro im Monatsabo erhältlich. Kunden ohne Telekom Vertrag zahlen jeweils 12,95 Euro bzw. 19,95 Euro monatlich.






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert