Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (EM/PM) Die Kölner Haie machen weiter Nägel mit Köpfen in Sachen Personalplanungen. Nach den Vertragsverlängerungen mit dem  Sextett  Philip Gogulla (25), Alexander Weiß (25),...

Bekennt sich bis 2015 zu den Haien: Andreas Holmqvist – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln. (EM/PM) Die Kölner Haie machen weiter Nägel mit Köpfen in Sachen Personalplanungen. Nach den Vertragsverlängerungen mit dem  Sextett  Philip Gogulla (25), Alexander Weiß (25), Moritz Müller (26), Torsten Ankert (24), Felix Schütz (25) und Ales Kranjc (31), soll nun auch mit dem schwedischen Verteidiger Andreas Holmqvist bis 2015 verlängert worden sein. Das berichtet zumindest der Kölner Express. Eine offizielle Bestätigung liegt allerdings noch nicht vor, man darf die Meldung des Haie-Medienpartners aber als durchaus zuverlässig einstufen.

 

12.000 Fans beim Heimspiel am Sonntag!

Freitag in Hamburg, Sonntag kommt Augsburg!

Mit Kühlschränken und Panthern bekommen es die Haie am Wochenende zu tun. Der KEC gastiert am Freitagabend in Hamburg (19.30 Uhr), am Sonntag empfangen die Haie Augsburg in der LANXESS arena (17.45 Uhr, live auf Servus TV).

 

Das Duell in der Hansestadt ist das Spitzenduell des Spieltags. Die Haie lauern aktuell auf Platz zwei der Tabelle (23 Spiele, 45 Punkte) knapp hinter Mannheim (26 Spiele, 48 Punkte). Dicht dahinter hat sich Hamburg in die Top-Gruppe der DEL vorgearbeitet (24 Spiele, 43 Punkte). Die Freezers gehören zu den heimstärksten Mannschaften der Liga. Zuletzt siegte Hamburg zuhause sechs Mal am Stück (fünf Mal nach regulärer Spielzeit gegen Ingolstadt, Straubing, Berlin, Iserlohn und Düsseldorf). Ohne Zähler blieben die Freezers in dieser Saison vor eigenem Publikum erst einmal (gegen Augsburg). Das erste Spiel in dieser Saison zwischen Köln und Hamburg konnte die Mannschaft von Uwe Krupp gewinnen (4:3).

 

Am Sonntag wollen die Haie ihren zehnten Heimsieg im 13. Heimspiel einfahren. Die Panther aus Augsburg stehen in der Tabelle auf Rang sechs (24 Spiele, 39 Punkte) und haben bereits sieben Spiele auf fremdem Eis in dieser Saison gewonnen. Diesen Wert vermag kein anderes DEL-Team zu überbieten. Rund 12.000 Zuschauer werden am Sonntag in die Arena pilgern und ebenso wie der KEC auf eine Revanche für das erste Saisonduell hoffen, welches die Panther mit 3:2 gewinnen konnten.

 

Am Wochenende fallen neben Philip Riefers (Knieverletzung) auch Ales Kranjc (Handverletzung) und Brett Breitkreuz (Gesichtsverletzung) aus. Erstmals steht deshalb der 19-jährige Förderlizenzspieler Marius Schmidt im Kader.

 

Im Vorfeld des Spiels am Sonntag findet die traditionelle Spielzeug-Sammelaktion des KEC statt. Fans der Haie sind aufgerufen, (neues und original verpacktes) Spielzeug bei den Spielerfrauen an den Sammeltisch im Foyer zu bringen (Treppenabgang West). Wenige Tage nach der Sammlung bringen Spieler des KEC die Spielsachen ins Kinderkrankenhaus. Die Spielzeug-Sammelaktion, die seinerzeit von Haie-Stürmer Alex Hicks initiiert wurde, findet am Sonntag bereits zum zehnten Mal statt. Allen, die die Sammlung unterstützen schon jetzt: DANKE!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert