Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Haie gelingt Sensation! Haie gelingt Sensation!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie beenden die fünfjährige Durststrecke gegen die Black Wings Linz und feiern in Oberösterreich einen sensationellen 4:2-Triumph.     Die... Haie gelingt Sensation!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie beenden die fünfjährige Durststrecke gegen die Black Wings Linz und feiern in Oberösterreich einen sensationellen 4:2-Triumph.  

 
Die Vorzeichen für eine Überraschung gegen den Tabellenzweiten aus Linz hätten nicht schlechter sein können. Zwei Niederlagen zu Weihnachten, dazu mit Johan Björk und Adam Munro zwei schmerzliche Ausfälle im Line up – Schwerstarbeit war für die Tiroler somit vorprogrammiert. Den Start in die Partie gestalteten die Haie aber recht offen, die erste Chance auf die Führung hatte Benedikt Schennach nach einem beherzten Sololauf. In der Folge hatten die Hausherren zwar mehr Spielanteile, große Chancen blieben jedoch Mangelware. Die beste Möglichkeit vergab Brian Lebler alleinstehend vor Patrick Machreich. Die Tiroler zeigten sich vor allem defensiv hochkonzentriert und ließen Linz nur schwer in die Partie kommen. Im Konter waren Patrick Mössmer und Co. auch stets gefährlich.
In der 16. Minute jubelten die Black Wings dennoch über die Führung, Matthias Iberer besorgte die Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auch in die erste Pause.

 

Das erste Highlight im zweiten Abschnitt sollte dann den Haien vorbehalten sein. Kris Beech sorgte nur 36 Sekunden nach Wiederanpfiff für den wichtigen 1:1-Ausgleich. Und auch in der Folge änderte sich wenig an der Charakteristik des Spieles, die Haie blieben unangenehm und sorgten mit schnellen Gegenstößen für viel Gefahr. Der Lohn für die harte Arbeit und die gute Leistung stellte sich in Minute 38 ein. Matt Siddall traf mit einem trockenen Schuss über die Fanghand von Ouzas zur 2:1-Führung der Haie – nunmehr richtig verdient. Nur noch ein Drittel trennte nun die Haie vom ersten Sieg seit knapp fünf Jahren gegen die Black Wings.

 

Und auch im Schlussdrittel kämpften die Haie verbissen und blieben zumindest ebenbürtig. Linz fand lange kein Mittel gegen die gut eingestellten Tiroler. Als Christoph Hörtnagl in Minute 50 schließlich auf 3:1 stellte, roch es nach Vorentscheidung. Die endgültige Entscheidung sollte dann nur eine Minute später folgen. Andreas Valdix stellte gar auf 4:1 für die Innsbrucker – sensationell. Zwar konnten die Linzer kurz vor Ende noch einmal verkürzen, doch es half nichts mehr. Die Innsbrucker Haie feierten mit dem 4:2-Sieg den ersten Erfolg gegen die Black Wings seit fünf Jahren!

 

 

 

 

Black Wings Linz – HC TWK Innsbruck     2:4 (1:0, 0:2, 1:2)

Tore: Iberer (16., 59.pp) bzw. Beech (21.), Siddall (39.), Hörtnagl (50.), Valdix (51.).

Johan Björk verlässt Haie!

Der schwedische Verteidiger Johan Björk kehrt in seine Heimat nach Schweden zurück.

Der HC TWK Innsbruck gibt heute offiziell die Vertragsauflösung von Johan Björk bekannt. Der schwedische Verteidiger wird auf eigenen Wunsch hin den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Björk wechselte vor der Saison aus der zweiten schwedischen Liga an den Inn und absolvierte bis dato 29 Spiele für die Tiroler. Vorstandsmitglied Norbert Ried. „Johan gibt private Gründe für diesen Schritt an. Wir wollen hier nicht im Wege stehen und wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute für die Zukunft.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert