Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Ein Sieg (3:0 gegen Wolfsburg) und eine Niederlage (1:3 in Berlin) stehen für die Kölner Haie nach den ersten beiden Punktspielen im... Haie: Eine Serie ausbauen, eine Serie beenden
Haiecoach Niklas Sundblad - © by ISPFD

Haiecoach Niklas Sundblad – © by ISPFD

Köln. (PM) Ein Sieg (3:0 gegen Wolfsburg) und eine Niederlage (1:3 in Berlin) stehen für die Kölner Haie nach den ersten beiden Punktspielen im neuen Jahr zu Buche. Der Erfolg gegen Wolfsburg war der dritte Sieg auf eigenem Eis in Folge, auswärts ging der KEC jedoch zuletzt drei Mal als Verlierer hervor. Am kommenden DEL-Wochenende will das Team von Haie-Cheftrainer Niklas Sundblad zunächst die eine Serie ausbauen, um dann die zweite zu beenden. Am Freitag, 08.01.2016, ist der ERC Ingolstadt zu Gast in der LANXESS arena (19:30 Uhr), am Sonntag, 10.01.2016, treten die Haie bei den Iserlohn Roosters an (17:45 Uhr, live auf ServusTV).

 

Der ERC Ingolstadt reist am Freitag mit einer positiven Bilanz aus den vergangenen sechs Spielen nach Köln. Vier Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. Vor dem Wochenende steht der ERCI mit 46 Punkten aus 34 Spielen auf Rang elf der Tabelle. Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams konnten sich die Ingolstädter mit 4:3 in Köln und 4:1 auf eigenem Eis sichern. „Wir müssen mehr Konstanz reinbringen und unseren Gegentorschnitt wieder senken. Wir haben zuletzt zu viele Treffer hinnehmen müssen. Gegen Ingolstadt wollen wir die Punkte auf jeden Fall in Köln behalten. Ich erwarte ein schnelles Spiel zweier offensiver Mannschaften“, erklärt Haie-Coach Niklas Sundblad.

 

Auch Sonntag-Gegner Iserlohn konnte in den letzten sechs Spielen vier Mal das Eis als Sieger verlassen. Mit 63 Zählern aus 33 Partien sind die Roosters vor dem Wochenende Dritter der DEL. Aus Sicht des KEC verliefen die Gastspiele in Iserlohn zuletzt wenig erfolgreich. Die letzten drei Westduelle im Sauerland gingen allesamt an die Gastgeber – eine weitere Serie, die die Haie stoppen wollen. Im ersten Spiel beider Teams in der laufenden Saison gewann der KEC mit 4:3 n.P.

 

Weiterhin verzichten müssen die Kölner Haie auf die Stürmer Jason Williams und Nick Latta. Ob Jean-Francois Boucher (Erkältung) einsatzfähig ist, entscheidet sich am Freitag.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert