Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Innsbruck. (PM) 753 mal streifte Patrick Mössmer das Haie-Trikot in seiner aktiven Karriere über. Nach seinem Rücktritt bleibt die Ikone dem Traditionsverein aber weiter... Haie binden Urgestein Patrick Mössmer  – Schramm verlängert!

HC TWK Innsbrucker Haie

Innsbruck. (PM) 753 mal streifte Patrick Mössmer das Haie-Trikot in seiner aktiven Karriere über. Nach seinem Rücktritt bleibt die Ikone dem Traditionsverein aber weiter erhalten und übernimmt eine entscheidende Aufgabe im heimischen Nachwuchs.

Aktiv bei den Haien bleibt hingegen auch in der kommenden Saison Stürmer Fabio Schramm. Patrick Mössmer ist Innsbrucker Eishockey und der personifizierte Innbegriff der Innsbrucker Haie. In seiner Laufbahn durchlebte er mit dem Tiroler Traditionsklub viele Höhen und Tiefen und hängte diesen März seine Schuhe endgültig an den Nagel. Doch nach der Karriere ist eben auch vor der Karriere. Nach intensiven Verhandlungen freuen sich die Verantwortlichen rund um Vorstand Norbert Ried über den Verbleib einer heimischen Ikone. Denn Patrick Mössmer bleibt auch in der Zukunft den Innsbrucker Haien treu und wir neben seiner beruflichen Neuorientierung im Nachwuchsbereich der Tiroler tätig sein. Konkret übernimmt Mössmer die Koordination aller Nachwuchstrainer. „Ich bin froh, dass ich meiner Leidenschaft treu bleiben und auch in Zukunft dem Verein tatkräftig zur Seite stehe kann. Ich möchte meine Erfahrung und mein Know-how aus knapp 20 Jahren Profi-Eishockey weitergeben, das Miteinander im Verein fördern sowie die Entwicklung der Kids weiter voran treiben.“ Mit im Gepäck hat Mössmer auch bereits neue Trainer mit langjähriger Haie-Vergangenheit. „Ehemalige (Jugend)Spieler wie etwa Martin Volk oder Heinz Thielmann werden in der kommenden Saison das CoachesTeam verstärken. Aber auch sonst wird es einige Umstrukturierungen geben. Wir müssen als Team gemeinsam an einem Strang ziehen. Das betrifft die Miteinbeziehung der Eltern aber auch das nachhaltige Arbeiten in allen Altersklassen. Hier muss eine Hand in die nächste greifen.“ Wie genau das Trainerteam für den Nachwuchs der Innsbrucker Haie aussieht wird in den kommenden Wochen noch genau definiert.

Fabio Schramm verlängert

Es waren intensive Verhandlungen, die am Ende in einem beidseitigen Happy End mündeten. Fabio Schramm wird auch in der kommenden Saison bei den Innsbrucker Haien bleiben. „Es war wichtig für den Spieler aber auch für den Verein. Wir sind froh, dass Fabio auch im kommenden Jahr das Haie-Trikot tragen wird. Der interne Wettbewerb wird nun noch härter, das kann für das Team und für die Tiefe in der Mannschaft nur gut sein“, zeigt sich Vorstand Norbert Ried zufrieden. Bestätigt sieht er sich auch in der Philosophie Tiroler Spielern weiter die Chance zu geben. „Tiroler Spieler sind Identifikationsfiguren für die ganze Stadt. Wir erleben auch einen gewissen Umbruch, jetzt gilt es gemeinsam daran zu arbeiten die neue Generation heranzuführen. Hier müssen wir gemeinsam an einem Strang ziehen.“ Auch Fabio Schramm gibt sich in einer ersten Reaktion erleichtert. „Ich bin froh wieder Teil dieser Mannschaft zu sein.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert