Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Cortina. (PM) Nach der Vertragsverlängerung mit Torhüter Jean-Philippe Levasseur, hat Altmeister Sportivi Ghiaccio Cortina Hafro auch Stürmer Ryan Dingle bestätigt. Der 28-jährige US-Amerikaner gewann...

Ryan Dingle bleibt beim SC Cortina – © by Max Pattis

Cortina. (PM) Nach der Vertragsverlängerung mit Torhüter Jean-Philippe Levasseur, hat Altmeister Sportivi Ghiaccio Cortina Hafro auch Stürmer Ryan Dingle bestätigt. Der 28-jährige US-Amerikaner gewann im Vorjahr mit Cortina den Italienpokal und brachte es in 50 Meisterschaftsspielen auf 40 Punkte (26 Tore und 14 Assist).

«Wir sind wirklich sehr glücklich, dass Ryan eine weitere Saison bei uns bleibt”, freut sich Cortina-Präsident Sandro Moser, «und ich hoffe auch, dass es unsere Fans sind. Dingle war im Vorjahr einer unserer Leistungsträger und konnte mit seinem Einsatz überzeugen. Unser neuer Trainer Clayton Beddoes wollte ihn erneut hier haben und es freut uns, dass er unser Angebot gleich angenommen hat.”

Dingle (1,80 m x 86 kg) ist in den Universitäts-Meisterschaften USHL und NCAA aufgewachsen und schaffte 2006 den Sprung in die AHL. Mit den Portland Pirates, Iowa Chops und Adirondack Phantoms brachte er es in vier Saisonen auf 149 Einsätze in der AHL. Dabei erzielte er 36 Punkte (17 Tore und 19 Assist). Außerdem bestritt er 123 Begegnungen in der ECHL. In dieser Liga, als er bei den Vistoria Salmon King spielte, fiel er Cortina auf und wurde nach Europa geholt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später