Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (MK) Wie am Rande des vierten DEL Playoff-Viertelfinalspiels von mehreren verschiedenen Quellen signalisiert wurde, sollen sich die Hale mit ihrem Trainer Cory Clouston... Haben die Haie mit dem „Drill Sergeant“ bereits verlängert?
Haiecoach Cory Clouston - © by ISPFD

Haiecoach Cory Clouston – © by ISPFD

Köln. (MK) Wie am Rande des vierten DEL Playoff-Viertelfinalspiels von mehreren verschiedenen Quellen signalisiert wurde, sollen sich die Hale mit ihrem Trainer Cory Clouston über eine Vertragsverlängerung handelseinig sein.

Clouston hatte die Haie Ende Januar übernommen und ihnen eine defensivere Ausrichtung verordnet. Mit Erfolg. Unter dem Kanadier schafften die Domstädter den Sprung in die Playoff-Qualifikation. In der aktuellen Halbfinalserie spielen die Haie gegen München um den Finaleinzug, nachdem sie zuvor Mannheim und Berlin aus dem Weg räumen konnten.
„Natürlich würde ich gerne hier weitermachen. Ich glaube, dass es möglich ist“, erklärt Clouston vor einigen Tagen gegenüber „Bild“.
Klub-Chef Peter Schönberger ist nicht abgeneigt und soll nun Nägel mit Köpfen gemacht haben.

Dem Vernehmen nach wollen die Haie die Zusammenarbeit mit dem „Drill Sergeant“, wie man Clouston respektvoll nennt, bis 2018 fortsetzen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, wird aber nach der Saison zeitnah erwartet.

Aktuell steht Clouston mit den Haien in der Halbfinalserie mit dem Rücken zur Wand. Mit 1:3 Siegen führt der EHC München in der Serie. Nach der 1:5 Niederlage am Mittwoch in eigener Halle benötigen die Haie am Freitag in München unbedingt einen Sieg, um weiter im Rennen um den Titel zu bleiben.

Video: Die Trainerstimmen nach dem vierten Halbfinalspiel


 

Video: Vorstellung von Cory Clouston in Köln Ende Januar

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert