Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Grefrath. (PM) Nach der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers und Angreifers Dennis Swinnen hat man beim Grefrath Phoenix nun auch die zweite Kontingentstelle besetzen können....

Logo Grefrath PhoenixGrefrath. (PM) Nach der Verpflichtung des belgischen Nationalspielers und Angreifers Dennis Swinnen hat man beim Grefrath Phoenix nun auch die zweite Kontingentstelle besetzen können.

Mit dem 22-jährigen Verteidiger Brett Madigan wurde GEG-Geschäftsführer und sportlicher Leiter Edgar Teuber nach intensiver Suche in Kanada fündig.

Madigan kommt auf Empfehlung von Grefraths kanadischer Eishockey-Legende Kerry Goulet an die Niers. Dies ist seine erste Station in Europa. Zuletzt spielte er bei den Perth Blue Wings/Ontario in der starken kanadischen Nachwuchsliga EOJHL, wo er zu den herausragenden Akteuren gehörte.

Edgar Teuber über Brett Madigan: „Wir haben mehrere interessante Kandidaten genau beobachten lassen und uns dann für Brett entschieden. Seine Fähigkeiten beim Passspiel, seine „guten Hände“, sowie seine gute Spielübersicht haben uns überzeugt. Er weiß für einen Verteidiger aber auch, wo das Tor steht“.

Die Verantwortlichen bei der GEG freuen sich, den Neuzugang bereits in den nächsten Tagen an der Niers begrüßen zu dürfen.

Die Phoenix-Fans dürfen also gespannt sein, wenn sich ihnen die neue Mannschaft am Sonntag, 15. September um 18.00 Uhr beim ersten Vorbereitungsspiel gegen den EHC Krefeld präsentiert. Der Eintritt beträgt bei allen Vorbereitungsspielen 5 € (freie Platzwahl).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert