Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Der neue VSV Kapitän ist ein Villacher Urgestein. Gerhard Unterluggauer darf erstmals das “C” auf der Brust tragen und die Mannschaft in die neue...

Gerhard Unterluggauer führt den VSV als Kapitän in die Saison – © by Eishockey-Magazin (DR)

Villach. (PM) Der neue VSV Kapitän ist ein Villacher Urgestein. Gerhard Unterluggauer darf erstmals das “C” auf der Brust tragen und die Mannschaft in die neue Saison führen. Seine Assistenten werden Marco Pewal und Derek Damon sein. Das Trainerteam um Hannu Järvenpää hat sich aus zwei Gründen für Luggi entschieden: Seine Erfahrung und seine Begeisterungsfähigkeit für Eishockey und seine Mannschaft.

Cole wird operiert

Nach eingehender Untersuchung durch das VSV Ärzteteam wurde entschieden, dass das Knie von Brad Cole arthroskopiert wird. Es handelt sich dabei um einen kleinen Eingriff und Cole sollte in ca. 3 Wochen wieder spielen und seine Aufgaben am Eis zu 100% erfüllen können.

Rookie Tryout Ergebnisse – Die Fischer Young Guns

Nach den am Saisonbeginn abgehaltenen TRY OUTS beim VSV, einem Sichtungscamp für den neuen Trainer, gibt es nun konkretere Ergebnisse. „Wir haben uns genügend Zeit gelassen die Jungs noch ein bisschen zu beobachten und einige sind uns sehr positiv aufgefallen.“ erzählt Järvenpää.

Verteidiger

Kevin Steiner (Jg. 91 – 1,83 m groß, 86kg):
hat einen guten Eindruck hinterlassen, arbeitet hart, spielt solide

Christian Ofner (Jg. 93 – 1,76 m groß, 72kg):
arbeitet hart, viel Herz

Fabian Stichauner (Jg. 92 – 1,79 m groß, 81kg):
spielt solide, ist wie ein Kampfbulle, wird sein Spiel sicher noch  entwickeln können

Patrick Ratz (Jg. 92 – 1,76 m groß, 65kg):
zwar nicht der größte, versteht das Spiel, hat schnelle Beine und Übersicht

Stürmer

Alexander Rauchenwald (Jg. 93 – 1,77 m groß, 71kg):
schnell, spielt gut, kann das Spiel lesen, hat eine gute Eishockeyzukunft

Daniel Ban (Jg. 93 – 1,72 m groß, 67 kg):
hat extrem viele Qualitäten, ein sehr interessanter Spieler, einiges an Potential

Valentin Leiler (Jg. 95 – 1,83 m groß, 75 kg):
hat Spielwitz, ausgezeichnete Technik, Übersicht

Lucas De Pasqualin (Jg. 92 – 1,78 m groß, 69 kg):
ein schneller, hart arbeitender Spieler

Järvenpää:„Logischerweise kann sich jeder nach oben spielen, aber diese sind momentan die interessantesten Namen. Die erste Aufgabe ist nun, die Spieler in den U20 Trainings an die Kampfmannschaft heranzuführen. Teilweise werden sie im Training der ersten Mannschaft mit dabei sein. Sie müssen das System lernen, es beherrschen und sich dann auch noch wohl dabei fühlen. Es hat keinen Sinn die jungen Spieler einfach wie Goldfische ins Wasser zu werfen und dann kommen die ex NHL Spieler und Top Spieler der EBEL und ziehen wie die Raubfische über sie hinweg. Wir werden sie behutsam an das wesentlich höhere Niveau der EBEL heranführen und hart mit Ihnen trainieren. Den Einsatz in der ersten Mannschaft muss man sich wirklich verdienen. Wie viele Mannschaften in der EBEL werden wir oft mit drei Linien spielen und immer wenn es geht eine vierte dazugeben. Das hat die Erfahrung gezeigt, das funktioniert am besten. Wir müssen die Nachwuchscracks aufbauen, sie sollen nicht nach einem harten EBEL Spiel mit einem Rucksack voller Fehler frustriert vom Eis gehen. Sie müssen nach Ihren Einsätzen ein gutes Gefühl haben. Sie brauchen alle Zeit und mehr Erfahrung. Grundsätzlich gefallen mir alle Nachwuchsspieler in Villach gut. Es wird sich zeigen, wer ein Leben eines Eishockeyspielers lebt und auch gut in der Schule ist und wer es nicht schafft. Jeder hat alle Möglichkeiten. Wer am härtesten arbeitet wird am Ende am meisten für sich herausholen, wie bei allen Dingen im Leben.“

Die Spieler, die in die Kampfmannschaft schnuppern dürfen, werden von Fischer Hockey mit den neuesten Fischer Schlägern ausgestattet und sind die Fischer Young Guns. Der Ex Nationalteam Torhüter Michael Puschacher ist der Head of Business Unit Hockey bei Fischer in Österreich und unterstützt so den VSV Nachwuchs.

Puschacher:“Villach war schon immer ein guter Boden für Nachwuchsspieler und so haben wir gemeinsam mit dem Management des VSV diese Idee geboren. Fischer Hockey ist hier gerne mit dabei und freut sich wenn viele Cracks den Sprung in die erste Mannschaft schaffen!“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert