Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover/Heilbronn. (PM)  Die Heilbronner Falken konnten auch das zweite Saisonspiel gegen die Hannover Indians für sich entscheiden. Nach dem 4:0-Erfolg am letzten Sonntag im Pokal...

Michael Hackert eröffnete den Heilbronner Torreigen – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hannover/Heilbronn. (PM)  Die Heilbronner Falken konnten auch das zweite Saisonspiel gegen die Hannover Indians für sich entscheiden. Nach dem 4:0-Erfolg am letzten Sonntag im Pokal gelang zum Auftakt der Zweitligarunde ein deutlich knapperer 4:2-Sieg, der erst in der Schlussminute feststand.

Die Unterländer konnten in Bestbesetzung antreten und vier komplette Reihen aufbieten und erwischten einen Auftakt nach Maß. Genau 104 Sekunden waren gespielt, als Heimkehrer Michael Hackert nach Vorlage von Luigi Calce die Falken in Führung brachte. Drei Minuten später war es eine Co-Produktion der Carciola-Brüder, die das 0:2 zur Folge hatte. Fabio legte auf, Adriano schloss ab, Langmann war erneut geschlagen. Damit konnte Heilbronn mit einer Führung im Rücken agieren, leistete sich dann aber im weiteren Verlauf des Drittels einige Strafen. Die daraus folgenden Unterzahlsituationen wurden aber zunächst überstanden.
Im zweiten Drittel sollte dann aber ein Powerplay der Indians zum Anschlusstreffer führen. Jelitto war zur Stelle und konnte in der 24. Minute Nastiuk bezwingen. Weitere Unterzahlspiele blieben folgenlos, doch sah es nun deutlich weniger souverän aus als in Durchgang eins. Trotzdem konnten die Falken vor 3.152 Zuschauern am Pferdeturm den Ausgleich verhindern und in der 38. Minute selbst noch einmal zuschlagen. Hackert war diesmal der Assistent, Calce der Vollstrecker, 1:3.
Hannover kam aber noch einmal mit Schwung aus der Kabine und erzielte nach nur 69 Sekunden durch Hemmes wiederum den Anschlusstreffer. Damit stand der Sieg im letzten Drittel auf des Messers Schneide, doch die Falken retteten die knappe Führung in die Schlussminute, in der 14 Sekunden vor dem Ende Adriano Carciola mit einem Schuss ins leere Tor für die Entscheidung sorgte.

Am Sonntag empfängt Heilbronn um 18:30 Uhr den Titelverteidiger aus Landshut, der sich heute knapp mit 2:3 nach Penaltyschießen den Starbulls Rosenheim beugen musste.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert