Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Essen. (PM)  Am Ende setzte sich der Topfavorit aus Hessen mit 1:14 bei den Moskitos durch. Die Moskitos versuchten alles was in ihren Möglichkeiten...
Torwart Dominic Huch glänzte erneut mit zahlreichen Paraden- © by  Moskitos-Essen / D.Unverferth

Torwart Dominic Huch glänzte erneut mit zahlreichen Paraden
– © by Moskitos-Essen / D.Unverferth

Essen. (PM)  Am Ende setzte sich der Topfavorit aus Hessen mit 1:14 bei den Moskitos durch. Die Moskitos versuchten alles was in ihren Möglichkeiten stand, doch der topbesetzte Gegner konnte oft seine spielerischen Möglichkeiten zeigen und kam am Ende so zu einem deutlichen Sieg.

Das Spiel hatte noch nicht richtig begonnen, da stand es bereits durch Treffer von Nils Liesegang und Tom Fiedler 0:2. In der Folge war es Torwart Dominic Huch zu verdanken, dass es nicht schon in der Anfangsphase deutlich wurde. Der Schlussmann hielt immer wieder glänzend gegen einschussbereite Frankfurter. Als Robby Hein mit einem sehenswerten Treffer in der 7.Minute das 1:2 erzielen konnte, kamen die Moskitos richtig gut in das Spiel. Man konnte einige gute Chancen verzeichnen, blieb aber ohne weiteren Treffer. Mit zwei guten Chancen hatte man gegen Drittelende sogar den Ausgleich auf dem Schläger, doch man vergab. Im Gegenzug hieß es durch Jakub Rumpel 1:3.

Ab dem zweiten Drittel spielten dann die Gäste ihre Vorteile souverän aus. Martens, Rumpel und Kirschbauer schossen bis zur Hälfte des Spiels ein 1:6 heraus, eher Liesegang, Rumpel und Breiter noch im zweiten Drittel für den 1:9 Zwischenstand sorgten. Mayr machte es gleich zu Beginn des letzten Drittels zweistellig, Domogalla, Schmid, Liesegang und Artens sorgten mit ihren Treffern für den 1:14 Endstand.

Trainer Markus Berwanger: „Der Sieg für Frankfurt geht in Ordnung. Wir waren heute schlecht, unser Gegner gut. Unsere Spieler waren nicht richtig bei der Sache, vielleicht waren sie schon mit den Gedanken beim Sonntagspiel, oder die zuletzt guten Ergebnisse haben eine Rolle gespielt und man dachte,, dass geht gegen Frankfurt auch so. Es war unser schlechtestes Spiel seit Wochen.“

Für die Moskitos geht es am Sonntag nach Neuwied, ehe es am 2.Weihnachtstag in der Essener Eissporthalle zum Duell mit den Eisbären Hamm kommt. In den verbleibenden Spielen heißt es für die Moskitos jetzt unbedingt zu punkten, will man den achten Platz und den damit verbundenen vorzeitigen, direkten Klassenerhalt schaffen.

Sebastian Pigaché nicht mehr im Kader

Sebastian Pigaché wird nicht mehr für die Moskitos auflaufen. Sein Arbeitgeber hat sich schriftlich bei den Moskitos gemeldet und alle weiteren Aktivitäten als Spieler untersagt. Eine Rückkehr in den Kader der Moskitos ist damit ausgeschlossen.

 

Moskitos Essen – Löwen Frankfurt   1:14  ( 1:3 | 0:6 | 0:5 )

Die Tore: 0:1 (2.) Liesegang, 0:2 (2.) Fiedler, 1:2 (7.) Hein, 1:3 (19.) Rumpel, 1:4 (25.) Martens (UZ1), 1:5 (28.) Rumpel, 1:6 (29.) Kirschbauer, 1:7 (33.) Liesegang, 1:8 (36.) Rumpel, 1:9 (37.) Breiter, 1:10 (42.) Mayr, 1:11 (43.) Domogalla, 1:12 (50.) Schmid, 1:13 (54.) Liesegang (UZ1), 1:14 (59.) Martens

Strafzeiten:

Moskitos Essen        4

Frankfurt                   4

Zuschauer                 512

Schiedsrichter            Franz

Spieler des Abends:

Moskitos Essen:        Robby Hein

Frankfurt:                   Nils Liesegang

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert