Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Bereits am Altweiber-Donnerstag, 12.02.2015, 20:15 Uhr, müssen die Füchse in Neuwied antreten. Die Bären kassierten am Sonntag die erste Niederlage in der...
 Ui Egen, Trainer der Füchse  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Ui Egen, Trainer der Füchse – © by Eishockey-Magazin (DR)

Duisburg. (PM) Bereits am Altweiber-Donnerstag, 12.02.2015, 20:15 Uhr, müssen die Füchse in Neuwied antreten.

Die Bären kassierten am Sonntag die erste Niederlage in der Oberliga-Mitte-Endrunde. Gegen die Icefighters Leipzig musste man sich mit 2:7 geschlagen geben. Der EHC kam zum Ende der Vorrunde immer besser in Fahrt und verstärkte sich auf der Torhüterposition mit dem Ex-Fuchs Björn Linda. Die bis zum Sonntag letzte Niederlage der Bären liegt schon gut einen Monat zurück. Am 04.01.2015 verlor man zuhause mit 4:5 gegen die Füchse. Der EVD lag schon mit 2:4 zurück, erzielte dann aber innerhalb von 91 Sekunden 3 Tore und ging damit als Sieger vom Eis. Am Donnerstag wollen es die Füchse aber nicht so spannend machen und mit einem Sieg in der Tabelle an den Bären vorbeiziehen. Der EHC Neuwied hat diese Saison erst zwei Heimspiele verloren, beide gegen die Füchse.

Die Niederlage am ersten Spieltag bei den Saale Bulls kann man beim EVD jetzt als „Ausrutscher“ bezeichnen. Die Füchse haben in den letzten drei Spielen zu alter Stärke gefunden und konnten jeweils klare Siege einfahren. Durch einen Sieg am Donnerstag können die Füchse auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Ob die Füchse wieder auf Pascal Zerressen zurückgreifen können, entscheidet sich erst am heutigen Mittwoch. Auch der Einsatz von Dominik Meisinger hängt vom Ok aus Krefeld ab. Eine Personalie steht aber jetzt schon fest: Felix Bick wird wieder im Tor der Füchse stehen.

Füchse-Trainer Uli Egen: Wir gehen im Moment davon aus, dass wir auf Zerressen und Meisinger zurückgreifen können. Aber wir müssen natürlich abwarten, ob sich bei den Kölnern und Krefeldern ein Spieler verletzt.

Ausfälle: Diego Hofland (verletzt) – Markus Schmidt (Spieldauerstrafe)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert