Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Duisburg. (MR) Nach der Overtime-Niederlage zum Saisonauftakt bei den Berliner Preußen zeigten die Füchse Duisburg am zweiten Spieltag zuhause gegen den anderen Berliner Club,... Füchse Duisburg zeigen die richtige Reaktion
9x schlug es bei FASS Berlin ein - © by EH-Mag. (DR)

9x schlug es bei FASS Berlin ein – © by EH-Mag. (DR)

Duisburg. (MR) Nach der Overtime-Niederlage zum Saisonauftakt bei den Berliner Preußen zeigten die Füchse Duisburg am zweiten Spieltag zuhause gegen den anderen Berliner Club, FASS, die richtige Reaktion und schickten den Underdog mit einem für die eigenen Ansprüche standesgemäßen 9:2 in die Bundeshauptstadt zurück.

Mit einem Frühstart legten die Hausherren los, nach nur 44 Sekunden zappelte die Scheibe erstmalig in den Maschen, und nach fünf gespielten Minuten stand bereits ein 3:0 auf der Tafel. Ein hierauf folgender Torhüterwechsel der Akademiker brachte den Gästen zumindest bis zum Ende des ersten Abschnittes etwas mehr Ruhe und Sicherheit. Die Füchse machten allerdings nicht den Fehler, sich jetzt auf diesem Vorsprung auszuruhen und legten in der 24. Minute nach. Mit einem Doppelschlag binnen 9 (!) Sekunden war der berühmte Drops aber wohl endgültig gelutscht (37.).

Berlin meldete sich zwar in den verbleibenden 20 Spielminuten auch zwei Male zu Wort, scheiterte aber ansonsten vor allem an der eigenen Ungenauigkeit, verpasste teils das sprichwörtliche Scheunentor. Lars Grözinger setzte den Schlusspunkt unter die muntere, wenn auch teils einseitige Partie – offenbar aber hatte Raphaël Joly hier noch seine Hand oder zumindest den Schläger mit im Spiel…

So sieht die Blitztabelle aktuell den Aufstiegsaspiranten Duisburg auf Platz 4 und Vorjahresmeister Tilburg auf 8, eine Situation, die bei 16 Teams und nach zwei Spieltagen natürlich noch wenig aussagt.


Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später