Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Der EHC Red Bull München ist erfolgreich aus der Deutschland-Cup-Pause gestartet. Die Münchner schlugen in einer spannenden Partie die Iserlohn Roosters mit... Frank Mauer: „Haben am Ende die Partie gedreht“
Mads Christensen (RB Muenchen) and Mathias Lange (Iserlohn). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

Mads Christensen (RB Muenchen) and Mathias Lange (Iserlohn). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

München. (PM) Der EHC Red Bull München ist erfolgreich aus der Deutschland-Cup-Pause gestartet. Die Münchner schlugen in einer spannenden Partie die Iserlohn Roosters mit 4:3 (1:1|0:1|3:1). Vor 3.410 Zuschauern glich Dominik Kahun die Gästeführung kurz vor der ersten Pause aus. Bis zur Mitte des Schlussabschnitts erspielten sich die Iserlohner eine Zwei-Tore-Führung, doch die Red Bulls kamen zurück: Yannic Seidenberg und Keith Aucoin glichen aus. 49 Sekunden vor dem Ende erzielte Mads Christensen den Siegtreffer.

Spielverlauf
Der EHC Red Bull München startete druckvoll, durch zwei Strafen kurz hintereinander nahm sich das Team von Don Jackson aber den Schwung. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Gäste spielten aggressiv und checkten hart vor. München hielt dagegen, fand aber kein Mittel gegen die gut organisierte Verteidigung der Roosters. Ein Direktschuss von Jason Jaffray, der knapp vorbei ging, läutete die chancenreiche Schlussphase des ersten Drittels ein. In der 18. Minute brachte Troy Milam die Roosters mit einem Schlagschuss in den Winkel in Führung. Die Münchner Antwort folgte wenig später: Erst traf Derek Joslin den Pfosten (19.), dann drückte Dominik Kahun den Puck nach einer schönen Vorarbeit von Frank Mauer zum 1:1-Ausgleich über die Linie (20.).

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Zweikämpfe hart umkämpft. Die Roten Bullen waren das spielbestimmende Team mit mehr Torabschlüssen, Iserlohns Torhüter Mathias Lange hatte aber einen guten Tag erwischt. Die Gäste setzten auf Konter – und die waren gefährlich: Greg Rallo schloss in der 29. Minute eine 2-auf-1-Situation erfolgreich ab und brachte die Roosters erneut in Führung. München machte in der Folge Druck, agierte vor dem gegnerischen Tor aber zu verspielt. Die letzten Minuten des zweiten Abschnitts waren von Strafen auf beiden Seiten geprägt.

Im Schlussabschnitt scheiterte Yannic Seidenberg nach 12 Sekunden an Mathias Lange. Die Red Bulls erspielten sich nun Chancen im Minutentakt, sie trafen aber nicht. Iserlohn zeigte sich effektiver. Dylan Wruck erzielte bei einem Konter den dritten Treffer der Gäste (45.). München erzeugte nun noch mehr Druck und kam zurück in die Partie. Erst verkürzte Yannic Seidenberg von hinter der Torlinie auf 2:3 (52.). Vier Minuten später kombinierten sich die Red Bulls in Unterzahl zum Ausgleich. Keith Aucoin schloss zum 3:3 ab. München wollte die drei Punkte und drängte die Roosters weiter in deren Drittel. 49 Sekunden vor dem Ende legte Rückkehrer Steve Pinizzotto für Mads Christensen auf. Der Däne machte alles richtig und erzielte den 4:3-Endstand.

________________________________________

Frank Mauer
„Man sollte uns nie abschreiben, das haben wir heute wieder gezeigt. Wir konnten eine schwierige Partie am Ende noch drehen. Die ersten Wechsel für mich waren anstrengend, aber ich bin dann immer besser ins Spiel gekommen. Wir fahren mit einem guten Gefühl am Sonntag nach Ingolstadt.“

________________________________________

Endergebnis
EHC Red Bull München gegen Iserlohn Roosters 4:3 (1:1|0:1|3:1)

Tore
0:1 | 17:11 | Troy Milam
1:1 | 19:06 | Dominik Kahun
1:2 | 29:50 | Greg Rallo
1:3 | 44:42 | Dylan Wruck
2:3 | 51:39 | Yannic Seidenberg
3:3 | 55:30 | Keith Aucoin
4:3 | 59:11 | Mads Christensen

Zuschauer
3.410

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert