Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Fox verlässt Innsbruck Fox verlässt Innsbruck
Innsbruck. (PM) Der Vertrag von Aaron Fox und dem HC TWK Innsbruck wird in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der US-Amerikaner wird neuer Sportdirektor beim Neo-KHL-Klub Medvesczak... Fox verlässt Innsbruck

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Der Vertrag von Aaron Fox und dem HC TWK Innsbruck wird in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der US-Amerikaner wird neuer Sportdirektor beim Neo-KHL-Klub Medvesczak Zagreb.

Im ersten Augenblick wusste Haie-Obmann Günther Hanschitz nicht, ob er lachen oder weinen sollte, als ihm US-Stürmer Aaron Fox erklärte, dass er aus seinem eben erst unterzeichneten Vertrag aussteigen werde.
Der 37jährige Topscorer beendet mit sofortiger Wirkung seine lange, sehr erfolgreiche Spielerkarriere und steigt als Sportdirektor beim neuen KHLKlub Medvesczak Zagreb ein.

„Mir tut es um Aaron, den wir einst als erster Klub nach Österreich holten, sehr leid. Ihm ging es in den letzten Jahren in Innsbruck nicht mehr um den höchstmöglichen Vertrag. Er wollte einfach mithelfen, uns beim Tiroler Weg zu unterstützen. Dass er aber nun dieses Angebot der Kroaten annehmen musste, war mir sofort klar, deshalb wurde der Vertrag auch in beiderseitigem besten Einvernehmen aufgelöst“, so Hanschitz.

So ein Angebot, Sportdirektor eines Klubs zu werden, der in der bedeutendsten europäischen Liga spielen wird, kommt nicht alle Tage und ist für Fox, der in der Eishockeyszene einen hervorragenden Ruf besitzt, die perfekte Chance, eine neue Karriere zu starten.

,,Wir wünschen unserem Foxi jedenfalls alles Gute und vielleicht vermittelt er uns ja das erste Gastspiel eines Klubs aus der KHL in Innsbruck bzw. Österreich”, erklärt Hanschitz, der nun gemeinsam mit Trainer Naud einen adäquaten Ersatz für Fox finden muss.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später