Home Deutschland DEL 2 Florian Lüsch weiter für die Eislöwen im Einsatz
DEL 2

Florian Lüsch weiter für die Eislöwen im Einsatz

Share
Share
Dresdens Florian Lüsch setzt zum Schuss an - © by Eishockey-Magazin (RK)
Dresdens Florian Lüsch setzt zum Schuss an – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen und Florian Lüsch gehen auch künftig einen gemeinsamen Weg. Der gebürtige Albstädter setzt seinen noch zwei Jahre bestehenden Vertrag in Dresden fort.

Lüsch, der seine Karriere in Schwenningen und Bietigheim-Bissingen begann, kam in der abgelaufenen Saison in Dresden sowie beim ehemaligen Oberligapartner Wild Boys Chemnitz zum Einsatz. Vor seinem Wechsel nach Sachsen sammelte der 21-Jährige mit dem Kölner Haie-Nachwuchs drei Jahre Erfahrung in der DNL. Parallel spielte der Stürmer beim EV Duisburg und EHC Neuwied.

„Es ist legitim, dass Flo in den letzten Wochen seine Planung hinterfragt und Alternativen geprüft hat. Nach mehreren intensiven Gesprächen sind wir jetzt allerdings froh, dass er uns auch künftig erhalten bleibt. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und möchten mit ihm den nächsten Entwicklungsschritt gehen. Dazu wird auch gehören, dass er gelegentlich Spielpraxis bei unserem Kooperationspartner in Jonsdorf sammelt“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Die Vorfreude auf die neue Saison wächst jeden Tag. Ich bin gespannt auf das Team und hoffe, dass wir uns ähnlich erfolgreich präsentieren können wie in der abgelaufenen Serie. Ich persönlich werde alles dafür tun, um mein Potenzial noch besser auszuschöpfen“, sagt Florian Lüsch.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Articles
DEL 2

DEL2 und JB SportManagement starten exklusive Partnerschaft

Neuss. (PM DEL2) Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) und JB SportManagement,...

! +Aktuell Ticker 1DEL 2

Spielplan der DEL2-Saison 2025/26 steht fest

Neuss. (PM EVL, PM Lausitzer Füchse) Jetzt stehen die wichtigsten Termine des...

! +Aktuell Ticker 1DEL 2

DEL2 bestätigt Clublizenzen und begrüßt Bietigheim sowie Düsseldorf in der Liga

Neuss. (PM DEL2) Nach sorgfältiger Prüfung hat die Deutsche Eishockey Liga 2...

! +Aktuell Ticker 1DEL 2

DEG, Bietigheim, Dresden und Selb reichen neben zwölf weiteren Klubs Unterlagen bei der DEL2-Ligagesellschaft ein

Neuss. (PM DEL2) Fristgerecht haben alle 14 sportlich qualifizierten Clubs Unterlagen für...