Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM) Im gestrigen ServusTV-Topspiel schlägt Red Bull München den Prügelknaben der Liga und verlängert den Aufwärtstrend. Vor eigenem Publikum drückt vor allem die...

Logo von Servus TVMünchen. (PM) Im gestrigen ServusTV-Topspiel schlägt Red Bull München den Prügelknaben der Liga und verlängert den Aufwärtstrend. Vor eigenem Publikum drückt vor allem die erste Linie der Bullen mit Buchwieser-Wheeler-Stastny dem Spiel ihren Stempel auf und sichert den 4:1 Sieg gegen überforderte Düsseldorfer. Mit acht Niederlagen in Folge stellt die DEG einen Negativrekord auf. Gute Nachrichten für Münchner Fans: Wheeler und Stastny verlängern an der Isar.

 

—————————–

Story of the Game

Olympiapark bleibt eine Festung!

31. Oktober 2012: Hamburg gewinnt das Nord-Süd-Duell in München mit 3:2. Das ist die letzte Heimniederlage für die Bullen. Der Olympiapark wird daraufhin eine uneinnehmbare Festung, München feiert 6 Siege in Folge mit dem sensationellen Torverhältnis von 22:4. Und Goalie Reimer kann dabei auch noch drei Shutouts feiern. Am kommenden Freitag kommen allerdings wieder die Hamburg Freezers…

 

—————————–

O-Töne & Zitate (Best of)

  • „Blake Wheeler und Paul Stastny haben gestern Abend ihre Verträge bis Saisonende verlängert. Wenn die NHL nicht spielt, dann werden beide die ganze Saison bei uns bleiben.“ (Christian Winkler vom EHC verkündet die Vertragsverlängerung mit seinen NHL-Stars)

 

  • „Weiße Weihnachten sehen dann mal anders aus“ (Kommentator Sebastian Schwele über “Man of the Day” Travis Turnbull (DEG), der nach einem Stock ins Gesicht mehrere Zähne in die Hand spuckt)

 

  • „Mit der Weihnachtsente wird es schwer“ (Moderator Gerhard Leinauer über die Szene mit Travis Turnbull (DEG))

 

  • „Was meint denn der immer? Ein Spiel für Kanada gemacht und führt sich immer auf, das ist unglaublich“ (Cable Guy Martin Buchwieser (MUC) im Gespräch mit Daniel Kreutzer (DEG) über dessen Teamkollegen Marc Zanetti (DEG))

 

  • „… aber heute sinds gar net so schlecht, die Schiedsrichter. Pfeifen echt gut.“ (Cable Guy Martin Buchwieser (MUC) zu einem Teamkollegen)

 

—————————–

Game Recap

 

DRITTEL 1

Paul Stastny und Marc Zanetti bringen das Tor zum "wackeln" - © by Heike und Franz Feiner

Paul Stastny und Marc Zanetti bringen das Tor zum „wackeln“ – © by Heike und Franz Feiner

Nachdem beide bisherigen Saisonspiele verloren gingen, wollten die Münchner im heimischen Olympiapark diese Serie beenden. Die Bullen starteten überfallsartig und gingen mit dem ersten Powerplay bereits in der zweiten Spielminute in Führung. NHL Star Wheeler spielte einen herrlichen Pass zu Martin Buchwieser, der nur mehr den Schläger hinhalten musste (1:31 PP1). Die Münchner dominierten das erste Drittel fast nach Belieben und kamen durch Wheeler (MUC) noch zu zwei ganz dicken Chancen. Die überforderten Düsseldorfer waren mit dem 0:1 nach 20 Minuten noch gut bedient.

 

 

DRITTEL 2

München zeigte auch nach der Pause souveränes Eishockey und den brav kämpfenden Düsseldorfern fehlte es weiterhin an spielerischen Mitteln, um die Bullen im Mitteldrittel ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 10 Sekunden baute der EHC die Führung aus. Zuerst traf Blake Sloan nach herrlichem Pass von Wheeler (34:03 EQ) und dann sorgte Sören Sturm mit einem Fernschuss von der Blauen Linie für das 3:0 (34:13 EQ).

 

 

DRITTEL 3

Im Schlussabschnitt warf Düsseldorf noch einmal alles nach vorne, doch bereits nach knapp sechs Minuten sorgte Mike Kompon mit seinem neunten Saisontreffer für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren (45:39 EQ). Die DEG kämpfte weiter, aber mehr als ein sehr glücklicher Ehrentreffer war nicht mehr drin. Nach einem Gestocher vor dem Tor von Reimer (MUC) fand Ahston Romes Schuss von einem Münchner Schlittschuh den Weg ins Tor (52:09 EQ). Die achte Niederlage in Folge der erschreckend schwachen Düsseldorfer war besiegelt.

 

—————————–

Wie geht es weiter? – Die nächsten TV-Highlights aus der DEL

Die Hockey Night am 2. Weihnachtsfeiertag (Mittwoch, 26. 12.) zeigt ab 17.25 Uhr das Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Krefeld Pinguinen.

Am nächsten Freitag (28. 12.) läuft ab 19.25 Uhr im Livestream auf www.servustv.com/del und www.laola1.tv das Duell Eisbären Berlin gegen ERC Ingolstadt.

In der Hockey Night am nächsten Sonntag (30. 12.) duellieren sich, wie gewohnt ab 17.25 Uhr, die Augsburger Panther und die Straubing Tigers.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert