Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben Felix Thomas verpflichtet. Der gebürtige Berliner erhält einen Einjahresvertrag. Thomas begann seine Karriere im Nachwuchs der Eisbären Berlin....
Felix Thomas startet sein Comeback bei den Eislöwen - © by Eishockey-Magazin (SP)

Felix Thomas startet sein Comeback bei den Eislöwen – © by Eishockey-Magazin (SP)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen haben Felix Thomas verpflichtet. Der gebürtige Berliner erhält einen Einjahresvertrag. Thomas begann seine Karriere im Nachwuchs der Eisbären Berlin. Nach zwei Jahren in der Deutschen Nachwuchsliga sammelte der Verteidiger Erfahrung beim Oberligisten Eisbären Juniors. Parallel absolvierte er von 2006 bis 2008 neun DEL-Spiele für das Profiteam der Eisbären. Seit 2009 war der 25-jährige für die Fischtown Pinguins aktiv. Ein Kreuzbandriss zwang den Verteidiger allerdings zu einer längeren Pause. Zum Ende der Saison 2012/2013 absolvierte Thomas bereits ein mehrmonatiges Wiedereingliederungs-Training sowie anschließendes Try-Out bei den Eislöwen.

„Es bedeutet mir sehr viel, dass mir nach meiner langen Pause wieder die Chance gegeben wird anzugreifen. Ich habe in den letzten Monaten sehr hart trainiert. Die neue Saison ist extrem wichtig für mich. Ich möchte mit den Eislöwen weiter kommen und mir selbst beweisen, dass ich wieder auf Top-Niveau spielen kann“, sagt Felix Thomas.

„Für Felix geht es darum, nach der langen Verletzungsphase wieder in den Rhythmus zu kommen. In der Vorbereitung hat er eine gute Leistung gezeigt. Er muss seine Stärke im läuferischen Bereich weiter ausbauen. Felix ist ein angenehmer und fleißiger Sportsmann, der in der Zukunft noch sehr wertvoll für uns werden kann“, sagt Co-Trainer Anton Raubal.

 

 

Eislöwen erweitern das Kartenangebot

Der Saisonstart wirft seine Schatten voraus: Nach dem Auftaktspiel bei den Lausitzer Füchsen empfängt das Team von Trainer Thomas Popiesch am 15. September um 18 Uhr den amtierenden Meister aus Bietigheim.

 

Wer auch in der kommenden Saison kein Spiel der Blau-Weißen in der heimischen EnergieVerbund Arena verpassen möchte, ist mit einer Dauerkarte auf der sicheren Seite. Inhaber einer Saisonkarte haben die Möglichkeit, die insgesamt 27 Spiele der Haupt- und der Einfachrunde zu besuchen und dabei in den Genuss einer Preisersparnis von 15 Prozent gegenüber dem Einzelkauf zu kommen. Neben der Vergünstigung können Dauerkarten-Inhaber weitere Vorteile nutzen, beispielsweise die bestehende Platzgarantie bei ausverkauften Spielen.

 

Auf Nachfrage zahlreicher Fans eröffnen die Dresdner Eislöwen ab sofort die Möglichkeit, den Dauerkarten-Preis per Ratenzahlung zu begleichen. Die erste Rate in Form von 50 Prozent der Gesamtsumme ist dabei mit Bestellbestätigung fällig, die Zweite zum 1. November 2013. Sollte die zweite Rate nicht fristgemäß beglichen werden, erfolgt eine Sperrung der jeweiligen Jahreskarte. Die günstigste Dauerkarte gibt es für den Stehplatzbereich in der Saison 2013/2014 zum Preis von 282 Euro/ermäßigt 223 Euro.

Desweiteren haben sich die Verantwortlichen entschieden auch in der neuen Serie die 11er-Karte ins Angebot aufzunehmen. Das Ticket ist gültig für elf  Spiele der Haupt- und Einfachrunde mit Ausnahme von Derbys sowie Spielen der Play-Off- beziehungsweise Play-down-Runde. Der Inhaber zahlt den Preis von zehn Partien und sieht somit ein Spiel gratis. Die neuen 11er-Karten sind ab Dienstag nur in der Geschäftsstelle der Dresdner Eislöwen erhältlich.

Mit der Erweiterung der Angebote möchten die Dresdner Eislöwen ihren treuen Anhängern trotz der notwendigen Preisanpassung im Tageskartenbereich eine attraktive Möglichkeit geben, die Mannschaft zu unterstützen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert