Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Adendorf. (PM) Nachdem der AEC vergangene Woche in der örtlichen Presse seine prekäre Lage, rund 40.000 € Altlasten, öffentlich machte, haben nun die Fanbeauftragten...

Logo des Adendorfer ECAdendorf. (PM) Nachdem der AEC vergangene Woche in der örtlichen Presse seine prekäre Lage, rund 40.000 € Altlasten, öffentlich machte, haben nun die Fanbeauftragten der Heidschnucken die Initiative ergriffen.

 

 

Schnell war die Facebookseite „HILFE FÜR DEN ADENDORFER EC“ gegründet und unter www.puckcoin.de werden jetzt Fanschals zugunsten des Oberligisten verkauft. Dieser Fanschal ist bereits für den guten Zweck im Einsatz und unterstützt seit längeren „Ralf Zander – Alles für Neele“ und aktuell die Insolventen Kassel Huskies.

“Nachdem wir die „Hilfe“ auf Facebook veröffentlicht haben, wurden unzählige Schals bestellt, einige bezahlten sogar freiwillig den doppelten Preis. Mehr als 150 Schals gingen nach Düsseldorf an die DEG-Fans und auch aus Mannheim, Köln und Berlin sind Bestellungen von über 50 Stück eingetroffen“, freut sich AEC-Fanbeauftragter Christian „Funzel“ Klein.

Beim Fantreffen im „Zwick“ hatte der Sportliche Leiter Finn Sonntag nachdrücklich darauf hingewiesen, dass es kaum vorstellbar ist, mit einem kleinen Etat und den Altlasten eine weitere Saison in der Oberliga zu absolvieren. “Trotz eines vor der Saison veranlassten und durchgeführten strikten Sparkurses konnten die Verbindlichkeiten nicht abtragen werden. Hätten wir die Altlasten nicht, würden wir ohne finanzielle Probleme durch die Saison kommen“, so Sonntag.

Wer direkt finanziell unterstützen möchte , hier die Bankdaten: Volksbank Lüneburger Heide:
Kto: 852 441 71 00
BLZ:240 603 00
IBAN: DE10 2406 0300 8524 4171 00
Adendorfer EC UG

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später